|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hilfe wer kann eine Karte v. Rhein (RÜD +-50km) auf Garmin Streetpilot 3 spielen
Hallo Skipper,
ich benötige dringend etwas Hilfe, denn ich bin absoluter technischer Laie.Habe mir ein Garmin Streetpilot 3 gekauft mit allen Kabeln etc (Deluxe Ausführung).Da ich auch mal nachts auf dem Rhein fahren möchte, würde ich gerne die Bojen auf dem Garmin sehen.Kann mir jemand (gg.Bezahlung natürlich) diesen Rheinabschnitt aufspielen? Gruß Richard |
|
||||
|
||||
Normalerweise ist ein Strassennavigationsgerät für das Boot ungeeignet, da es immer die Position versucht auf die Strasse zu legen.
Hat du kein Smartphone ? dann gibts günstige Apps wie navionics boating da ist das Fahrwasser vom Rhein sehr gut dargestellt. Nachts musst du in dem Abschnitt aber gut auf die Berufschifffahrt aufpassen.
|
|||
|
|||
Hallo Richard,
ich kenne das Gerät zwar nicht, aber wenn ey einen SD Karteneinschub hat, könntest Du mal die Waterways Karte versuchen. Das sind die offiziellen ENC Karten umgewandelt ins Garmin Format. Http://waterways.cz Grüße Markus Ps: hab grad nachgeschaut, da gibt's auch eine Version für die Strassennavis. Allerdings ist auszuprobieren ob dort die Bojen angezeigt werden. Wo kommst Du her? |
|
|||
|
|||
Nachtrag: Das ist ja scheinbar ein Gerät aus 2003/2004 noch mit den uralten Garmin Datacards. Spiel Dich damit ein bisschen, aber ich denke das ist den Aufwand nicht wert...
|
|
||||
|
||||
Hallo, habe mir Navionics Boating aufs Handy geladen. Aber wo finde ich da denn die Karte vom Rhein? Überseh ich da irgendwas?
|
|
||||
|
||||
Einfach den entsprechenden kartenabschnitt im Menü runzerladen
|
||||
|
||||
Ah ok, Danke
|