|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Yamaha 4AC L Baujahr?
Hallo zusammen,
Ich habe mir einen Yamaha 2 Takter Außenborder als Flautenschieber für mein Seghelboot gebraucht gekauft. Der Verkäufer konnte mir jedoch nicht viel über diesen Motor sagen. Da ich wenig bis gar keine Ahnung davon habe, stelle ich meine Fragen einfach mal hier und hoffe mir kann jemand ein paar Infos geben und die ein oder andere Frage beantworten: Der Motor hat die Typenbezeichnung (Angaben auf dem Typenschild) Yamaha 4AC 6EO L 346987 1. Welches Baujahr ist der Motor? Beziehungsweise wie finde ich dies heraus? 2. Gibt es hierzu noch ein Handbuch? Als Download oder sowas? 3. Der Impeller ist stark abgenutzt. Diesen wuerde ich gerne ersetzten und dazu gleich ein Getriebeölwechsel durchführen. Welchen Impeller benötige ich und welches Getriebeöl? 4. Welches 2-Takt Motoröl sollte Ich für das 1:100 Gemisch verwenden? 5. Welche Wartungen sollten bei diesem Motor noch durchgeführt werden bevor ich damit los fahre? Wie gesagt, beabsichtigt ist, den Motor als Flautenschieber bzw. zum Manövrieren im Hafen zu nutzen. Bin über jeden Tip und Information dankbar Grüße Daniel |
|
|||
|
|||
Kennt niemand diesen Motor oder kann etwas darüber sagen? Bin für jede Information dankbar.
Grüße Daniel |
|
||||
|
||||
Guckst Du hier
|
|||||||
|
|||||||
Zitat:
Anbei Zitat:
2-Takt Mischöl mit der Spezifikation TCW-3 Zitat:
Gruß Wilfried
|
|||
|
|||
Hallo,
Vielen Dank fuer eure ausführlichen Antworten. Das hilft mir schon sehr weiter. Dann werde ich mal ein paar Ersatzteile bestellen und den guten alten wieder zu neuem Glanz verhelfen. Viele Grüße Daniel |
|
|