|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wohin an die Ostsee Nähe Kiel mit Kids&Boot
Hallo Gemeinde, Ostseekenner
Ich brauche mal Euren Rat: wir planen nächstes Jahr (also 2016) erstmalig mit 3 Kids (10m/10w/13m) und unserer 6m Draco an die Ostsee zu fahren. Nähe Kiel soll es aus organisatorischen Gründen sein. Ich dachte an einen Ort zwischen Fehmarn und Eckernförde. Gerne auch eine Art Feriendorf, in dem man die Kids einfach loslassen kann (kein Camping). Klasse wäre etwas, was auch von der Wasserseite her was bietet wenn man ankert. Ein Ort in dem idealerweise auch andere Kinder sind, mit Hafen und Kran mit Fewo oder Ferienhaus und Strand zu dem die Kids hinlaufen können. Ich hoffe ich will hier nicht die unmögliche eierlegende Wollmilchsau, aber vielleicht hat ja jemand einen Tip, weil er schon mal in ähnlicher Situation war und das Revier kennt... Freue mich auf Euer Feedback!
|
||||
|
||||
Hat hier keiner eine Empfehlung?
|
||||
|
||||
Zwar ein paar Kilometer ausserhalb Deines Suchbereiches, aber bei den Vorgaben könnte DAMP sehr gut passen.
HEILIGENHAFEN wäre auch eine Überlegung wert.
|
|
||||
|
||||
Auf Fehmarn waren wir mit unseren Kids jeden Sommer und das 14 Jahre lang.
Wir fahren auch immer noch hin aber ohne Kinder.
|
||||
|
||||
Schau dir mal die Schleimündung an.
|
|
||||
|
||||
Da sind die Ostsee Kenner, setz doch dort mal nen Link auf deinen Thread.
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=56056
|
||||
|
||||
In Wendtorf an der Kieler Förde entsteht gerade ein neues Feriendorf. Der erste Bauabschnitt ist schon fast fertig und ist bereits in der Vermietung;:
http://www.dancenter.de/deutschland/...n/kieler-bucht Auch im Hafen geht die Sanierung vorwärts. Ich denke im nächsten Jahr sind die auch dort fertig. Von Wendtorf aus hast Du fussläufig den schönen Strand in Stein (sehr gut für Kinder geeignet, da sehr flach), Laboe ist mit dem Fahrrad 15 Minuten entfernt - dort hast Du gute Restaurants usw., und die Kieler Förde ist mit dem Boot natürlich sehenswert. Tagestörn mit dem Boot nach Fehmarn, Damp, Eckernförde, Schlei sind möglich. Derzeit ist aber noch mit Baulärm zu rechnen! Gruss aus Kiel, Kevin
|
|
||||
|
||||
Hey - super - das waren die Hinweise, auf die ich gehofft habe - habt vielen Dank!
Ich schaue mir das genauer an! Insbersondere das mit dem Feriendorf... Da treffen die Kinder vielleicht auch gleichgesinnte ... 40 Grad in FFM...