|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Was kann ich da auf die schnelle reparieren?
Moin
Ich hatte heute leichte Grundberührung vorne am Kiel, der Gelcot ist abgeplatzt, ca 3-5 cm lang, Nun wollte ich Morgen in Urlaub mit dem Boot, kann man da irgendwas raufmachen ,damit das dicht ist und dann später Ordentlich machen, wenn der Urlaub vorbei ist? Ich hoffe das Bild funktioniert. Gruss Andreas |
|
|||
|
|||
Zitat:
Leckagen - Dicht - B von Ferropilot GMBH 25462 Rellingen. Nach dem Urlaub kontrollierst du das nochmal, (du wirst aber nix zum kritteln finden) schleifst es glatt und Gut ist! |
|
||||
|
||||
Kannst auch gleich mit Reparaturgelcoat drauf gehen und nach 12 Std. Überschüssiges weg feilen, dann mit 400 er Schleipapier nass glätten, dann noch 800 erter Nass schleifen und danach polieren.
Wenn die Zeit fehlt für das Finish, auch gerne nach dem Urlaub noch fein bearbeiten
|
|
|||
|
|||
Er schrob, er will jetzt in Urlaub fahren. Dein Gelcoat muß aushärten.
Das Zeugs von Ferropilot härtet auch unter Wasser aus, also ein rundrum-Sorglos-Paket. |
|
|||
|
|||
Topcoat auftragen und mit Klebeband abdecken.
Ist bei Topcoat zwar nicht erforderlich, aber es reduziert die Schleifarbeit auf ein Minimum. Die Bearbeitung kann nach meiner Erfahrung bereits nach ein paar Stunden erfolgen, wenn die Mischung stimmt. Sollte die Oberfläche noch etwas klebrig sein, mit Aceton abwischen. Dann kann man schleifen. Aber das geht auch nach dem Urlaub, den so groß sind die Unterschiede dann nicht. |
|
|