|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Johnson 5PS, 2Takt Impellertausch: Anleitung?
Guten Tag,
bei meinem John 5 PS 2-Takt, Bj. 1999 , Modell 2000, Type J5RSS muss ich den Impeller tauschen. Für meine Suzuki AB habe ich im Forum eine Super Anleitung gefunden. Leider nichts für den Johnson. Habe ich da was übersehen oder gibt es leider keine? Falls ihr Tipps habt oder gar ein Werkstatthandbuch würde ich mich sehr freuen. Wahrscheinlich muss auch der Vergaser gereinigt werden (der Motor stand mehrere Jahre mit Sprit im Tank,....). Auch hier freue ich mich über Tipps. Vielen Dank Viele Grüße vom Feuerblitz |
|
||||
|
||||
Schau mal bei eBay .Johnson Handbücher.
Günter
|
|
||||
|
||||
Moin,
das ist eigentlich recht einfach. Habe eine Langschaft beim Beiboot und Hilfsmotor Unten die Schrauben lösen und dann kannst alles runter ziehen. Nur wenn der Impeller dann fest sitzt ist es etwas Blöd den ab zu bekommen. Beim Zusammenstekcen muss nur auf den richtigen Sitz geachtet werden und natürlich Dichtungen erneuern. Ich hatte auch eine ANleitung, die müsste ich noch daheim aufm PC haben, ich schaue heute Abend bzw. morgen mal nach und geb dann Bescheid. MfG GD
|
|
||||
|
||||
Hallo Feuerblitz,
hier gibt es alles zum Außenbordmotor. Motorentechnik Außenborder Aufgebaut sind diese fast alle ähnlich. Gruß Bernd
|
|
|||
|
|||
Impeller kontrolliert, nach 15 Jahren noch flexibel.
Motor läuft |
|
|