|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Propeller anbauen ohne Flo Torq
Hallo,
ich habe da mal eine recht spezielle Frage. Habe einen HighFive zum Testen bekommen. Der ist noch etwas älter und besitzt kein Flo Torq. Ich habe eben mal alles durch gegoogelt und in dem Befestigungskit ist immer irgendwie noch ein Ring dabei den ich nicht habe. Der unten rechts. An welche Position kommt dieser beim Aufbauen und wie schlimm ist es wenn man diesen nicht hat und weglässt? MfG Dom Geändert von DomDom (02.07.2015 um 22:38 Uhr) Grund: Edit: Das ganze wird an einem AlphaOne Gen2 installiert |
|
||||
|
||||
Das ist eine Kontaktscheibe für die Masseverbindung zum Prop.
Sie kommt zwischen den Prop und die hintere Druckscheibe.
|
||||
|
||||
Ich hatte zwar keinen HighFive habe aber vor kurzem von fester Narbe auf Flo Torq umgestellt und der Ring unten rechts war nicht dabei.
Der Propeller saß trotzdem richtig und fest. _____________________ von unterwegs getippselt
|
||||
|
||||
Kann ich den trotzdem so montieren oder ist das schlimm wenn der jetzt erstmal nicht da ist.
|
|
||||
|
||||
Ist auch als Angelschnurabschneider gedacht. Gruß
|
|
||||
|
||||
Hört sich sehr nach Ironie an. Also nicht schlimm wenn er nicht da ist.
Auf irgendeiner Seite stand: Wichtig bei Edelstahlpropellern |
|
|||
|
|||
Das ist überhaupt nicht schlimm, den wegzulassen.
Schlimmer ist es, wenn du die Druckplatte wie auf deinem Bild gezeigt verwendest. Für die geklebten Gumminaben der älteren Propeller ist unbedingt diese Druckplatte zu verwenden!!! |
|
||||
|
||||
Die Nabe ist nicht geklebt und sicher nicht aus Gummi. Ist komplett aus Stahl und fest eingepresst
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Benötigst Du den Ring mE nicht. Nein, dafür ist dieser Ring nicht gedacht.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
und die Druckscheibe im Beitrag eins ist die richtige für einen Flo torq 1-Propeller. DomDom, Dein Prop ist ein Flo torq 1 mit Gumminabe.
|
||||
|
||||
Ne habe damit keine Probleme. Das Boot ist auch kein Wasserlieger und der Prop ja erst einmal nur probehalber montiert. Beim FloTorq 2 gibts den Ring ja auch nicht mehr hab ich gesehen.
Na dann ist ja der Abend und das Wochenende gerettet. Danke Jörg. Hast mir echt geholfen
|
|
|