|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wer verleiht kurz seine Lagerböcke?
Hallo,
da ich meinen Trailer tauschen werde,und ich dafür nicht mit dem Boot von München nach Bielefeld fahre,wollte ich mein Boot (7,5m und 2t) für die 2-3 Tage auf Böcke stellen.....kann mir da jemand vielleicht aushelfen?Allzu hoch dürfen sie allerdings nicht sein....das Boot liegt ca. 60-70 cm über dem Boden auf dem Trailer.....und ich weiß nicht wieviel mehr es wird,wenn ich die Deichsel runter lasse.....oder hat jemand dafür 'ne bessere Idee um das Boot umzusetzen? Ich wohne im Nordosten von München,Nähe Flughafen.... Danke und Gruß, Olaf. |
|
|||
|
|||
Du kannst das Boot auf alte Reifen (ohne Felgen) zwischenlagern. Geht relatic problemlos rauf auf die Reifen und auch wieder runter.
Beim runterziehen immer mit Reifen unter füttern und beim raufziehen das Gegenteil Grüße |
|
||||
|
||||
Im Baumarkt gibt es für 13 € ein 2er Set Auto-Unterstellböcke. Da trägt jeder 2 Tonnen und Du bräuchtest drei Stück. Höhenverstellbar sind sie auch.
Zum kurzfristig abstellen geht das gut, mein Kahn (ähnliche Größe, ähnliches Gewicht wie Deiner) steht seit 3 Jahren zur Restaurierung auf diesen Dingern. Du musst bloß noch Holzauflagen (Brett o.ä.) dazwischen legen. LG Thomas
|
||||
|
||||
Hi Olaf,
wie wärs denn mit ins Wasser lassen für die 2-3 Tage? Da gehört es zumindest bei dem Wetter ja ohnehin hin
|
|
|