|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bootsüberführung
Hallo
Möchte eine Boorncruiser von der Niederlande Gennep nach Meppen (EMS) überführen.Weiß jemand einen Bootstransport den er empfehlen kann?Möchte nicht direkt mit dem Boot auf den Rhein,da fehlt es an Erfahrung.Wo liegt wohl der Preis für so einen Transport.Länge 8.50 Breite 2.80 Ca 4 Tonnen Gewicht? Danke im voraus Gruß Norbert |
|
|||
|
|||
Hallo,
schau mal bei Ebay nach !!! http://cgi.ebay.de/Bootueberfuehrung...QQcmdZViewItem (PaidLink) Dieser biete Bootsüberführungen an. Hab aber keine Ahnung damit. Ist mir nur ab und zu aufgefallen. Schöne Grüsse |
|
|||
|
|||
Hallo,
schätze mal so um 1€ pro Kilometer, wenn man den Anzeigen in den einschlägigen Zeitschriften trauen darf. Hinzu kommen wahrscheinlich noch eine Art Grundgebühr oder ein Basispreis. Da das Boot über 3,5 Tonnen wiegt dürfte es whrscheinlich etwas teurer werden. Aber ich denke, ein Anruf genügt und du hast Gewissheit. Wenn das Boot verläßlich ist, würde ich das auf dem Wasserwege machen. Haste gleich einen Törn und es findet sich sicher jemand, der dich unterstützt. Gruß Hartmut
|
|||
|
|||
Hallo Norbert
Ruf doch einfach die verschiedenen Boottransport Firmen an z.B Uwe Schriever usw. oder schau im Internt nach. Da erfährst du sicherlich mehr.
|
||||
|
||||
Hallo Norbert,
erst mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot und immer eine Handbreit ....
|
||||
|
||||
Aber das geht auch ohne oder zumindest fast ohne Rhein, und ist insgesamt ein sehr schöner Törn.
Nur mal so zur Anregung. Grüße Matthias. |
|
||||
|
||||
Boorncruiser
Danke schön,hoffe das es eine störungsfreie Saison wird.
Gruß Norbert |
|
|||
|
|||
Also so schlimm ist es nicht auf dem Rhein. Du fährst von Gennep über die Maas nach Nimwegen. Nimwegen -Wesel und dann bist Du im Kanal System.
Fährst dann noch nicht mal einen Tag auf dem Rhein und er ist schön breit bei uns. (Kleve) |
|
||||
|
||||
Na, endlich mal jemand aus dem schönen Emsland! Als Speller bist Du ja fast Nachtbar von mir (Emsbürener). Wenn du dein Boot hier hast, dann besuche mich doch mal in meinem Revier zw. Lingen und Rheine. Bei der Überführung kann ich dir leider nicht großartig helfen.
|
||||
|
||||
Hallo Christian
Du wirst ja zur richtigen berühmtheit,habe den tollen Bericht in der MVZ gelesen,wirklich gut.Ja mit der Überführung machen wir jetzt anders,ist mir als erste Tour mit dem neuen(gebrauchten Boot) zu gewagt.Werden es mit einem Transporter rüberbringen.Wir werden uns bestimmt auf der Ems begegnen,habe das Boot in Listrup am Wehr liegen.Bin dort seit diesem Jahr im EYC,und werde meine Touren von dort starten.Ich hatte mir im letzten Jahr einen Gleiter mit 140 PS gekauft aber das ist auf dauer nicht das wahre.Mit kleiner Kombüse und Schlafmöglichkeit ist doch schöner.Der Gleiter wie auch das neue Boot haben den Namen "Rowano".Muss jetzt noch zusehen das ich den Gleiter verkaufe. Bis dann mal Frohes Osterfest Norbert |
|
||||
|
||||
Hi!
wie hast du es hin bekommen, dass du am Wewhr in Listrup einen Liegeplatz bekommen hast? Habe heute noch mit Herrn Dellmann gesprochen, und der sagte, dass die Plätze am Wehr schomn immer im vorraus belegt sind. egal, komme gerade vom Junggesellenabschied, bin total voll...... morgen weiter.......
|
||||
|
||||
Hallo Norbert,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot. Mit einer Boorncruiser ist es nun wirklich kein Problem die Tour zu fahren. Denk dran, Übung macht den Meister. Jeder wächst mit jedem km Fahrt und lernt neues kenne. Also keine Angst, mal überlegen und auf die Karten schauen. Ansonsten ist " Der Dortmunder" in DO nicht schlecht. Anrufen und Fragen. Ist eh nicht so einfach zu dieser Zeit einen guten Unternehmer zu finden. Wirst es schon richtig machen. Frohe Ostern und viel Spaß mit dem Boot. In diesem Sinne Averna PS: auf den Treffen findest du genug Erfahrung mit Tourenfahrern, kommen und quatschen, lernt man auch vieles.
|
||||
|
||||
Hast bestimmt recht,aber als erste Tour ohne Erfahrung auf den Rhein,ist mir zu gewagt.
Gruß Norbert |
|
||||
|
||||
Zitat:
ist dort " unten" kein Problem. Das Wasser ist riesig breit, der Strom nicht zu schnell, mu0t bloß den kleinen Böötchen ausweichen, dann ist alles ok. Aber im Ernst, der Rhein hört sich aufregender an als er ist. In der Regel ist absolut genug Platz für alle da und wenn du nicht direkt im Kielwasser von den " Herkulessen " schwimmst ,ist es auch eine entspannte Fahrt. Unterwegs gibt es schöne Marinas wenn du Übernachten willst. Alternativ: keinen alten Hasen in der Nähe, den du mitnehmen könntest? In diesem Sinne Averna
|