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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
#1
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Vergaser verliert Benzin
Guten Tag. Ich he das Problem das mein aussenborder heute wieder ausging und wo ich durch diesen pumpball Benzin auf druck Pumpen wollte hab ich gesehen das es am vergaser aus einem loch raus kam. Das selbe Problem hatte ich gestern auch. Nachm reinigen war das wieder ok. Aber ich sag mal heute war es das selbe Problem. Ich schicke mal ein anhang mit wo man das obere Loch sehen kann wo es raus kommt. Kann jemand helfen und mir sagen an was es liegt?
P.s es kommt auf dem oberen Loch hinter der Klammer raus..
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lg. Toby |
#2
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Ich vermute mal, dass der Sprit aus dem Vergaserüberlauf läuft. Das bedeutet, dass die Schwimmerkammer überläuft. Also wird wahrscheinlich das Nadelventil nicht richtig abdichten, dadurch kommt zuviel Sprit in die Kammer und läuft über. Wie gesagt, nur eine Vermutung. Aber danach würde ich als erstes schauen.
Wenn ich den Sprit anpumpe, dann Pumpe ich aber auch nur solange, bis ich einen geringen Gegendruck spüre. Nicht so lange, bis ich den Pumpball nicht mehr zusammen drücken kann. Es soll ja nur etwas Sprit in den Vergaser gepumpt werden, und ein geringer Druck aufgebaut werden in der Kraftstoffleitung. So Handhabe ich das zumindest. Mach mal die Schwimmerkammer ab, und Check das Nadelventil. Meistens kann man anhand des Abdrucks schon sehen ob das noch dicht ist.
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Viele Grüße, Henc
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#3
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Vielen Dank für die schnelle Antwort. Der Schwimmer passt 2 x rein. Oder kann es auch sein das der Falschrum eingebaut ist und das die Ursache sein kann? Der hat ein Haken und der ist nach oben. Das heißt man kann den Schwimmer wenn der Deckel ab ist 180 Grad drehen das Ventil kann raus fallen. Wenn ich den anders rum einbaue dann kann man den Schwimmer vielleicht nur 40 Grad ankippen und das Ventil kann nicht raus fallen. Kann das die Ursache dazu sein ? Ich habe den so bekommen das man den 180 Grad drehen kann. Daher dachte ich es sei so richtig. Aber hab mir schon beim Zusammenbau die gedanken drüber gemacht.
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lg. Toby |
#4
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Dürfte eigentlich nicht raus fallen können... Abdichten tut aber letztendlich die Nadel. Schau mal, ob sich da ein Abdruck gebildet hat, oder sogar beim " drüber streichen" eine Rille Bemerkbar macht.
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Viele Grüße, Henc |
#5
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Ich würde mal nach einer entsprechende Zeichnung oder eine Anleitung zum Zusammenbau des Vergasers suchen.
Alternativ das ganze hier etwas mit Fotos dokumentieren, dann kann bestimmt jemand sagen wie rum der Schwimmer reingehört.
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Grüsse Matthias Hobby: Sinnfreies vernichten fossiler Brennstoffe |
#6
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Ich sag es mal so, wenn der Schwimmer drin ist und unten der Deckel drunter angebaut ist dann kann die Nadel auch nicht mehr rausfallen.. Eine Zeichnung habe ich leider hier nicht gefunden. hab überall danach gesucht der Motor ist zu alt glaube ich ;) von 1963 der Marke Gale aber mit Johnson soll er baugleich sein.
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lg. Toby |
#7
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Hab nun tatsache eins gefunden was ihn ähnlich sieht.
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lg. Toby |
#8
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Der Schwimmer zeigt aufm Bild auch an das der anschlag vom Schwimmer nach oben muss quasi wie ich es eingebaut habe! Dann sollte es soweit passen oder entnehme ich es falsch aufm Bild ?
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lg. Toby |
#9
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Für mich sieht es so aus, als das der Anschlag unten sitzt.Also dass er den Schwimmer trägt. Und nicht der Schwimmer am Anschlag hängt.
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Viele Grüße, Henc
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#10
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Der Anschlag vom Schwimmer gehört normal so, dass der Weg des Schwimmers nach unten begrenzt ist. Die Nadel, die den Zulauf begrenzt kann ausgeleiert sein (am ende ist eine Gummidichtung) oder es ist ein Dreck Klumpen im Zulauf, der verhindert, dass die Nadel ganz abdichten kann (hatte ich mal und mich totgesucht). Bei einigen Vergasermodellen wird der Sprit auch durch die untere Vergasershcale in die obere befördert, wenn dann die Dichtung zw. beiden Hälften nicht mehr gut ist, zischt en innen raus und der Vergaser läuft über (hatte ich auch mal) daher mal den Spritweg verfolgen. Hast Du auch die kleine Feder an der Vergasernadel richtig eingesetzt, dass der Schwimmer auf dem Weg nach unten diese öffnet ?
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Gruß Jens Wasserfuhrpark---> Boote: Fletcher Arrowflyte 14 + Lodestar NSA 290 + Quicksilver 450 R Motoren: Suzuki DT65 + Yamaha 5BS + Yamaha 6DMH + Yamaha 50 DEOL Trailer: Neptun Navy, Wick Trailer
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#11
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Der Vergaser hat bei mir keine Feder muss ich gestehen.. nur den Anschlag am Schwimmer dran.. Ich Kenn das von Roller Vergaser das die auch eine art feder haben.
da ich 2 von den vergasern liegen habe und der andere auch keine feder hat dachte ich das da keine hingehört.. bei dem anderen vergaser hatte ich aber auch nicht drauf geachtet wie der schwimmer sitzt. das hab ich mir alles bei den gemerkt..
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lg. Toby |
#12
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Ich hatte gerade ein Vergaser aus einem Evinrude da zum reinigen, da war so eine Feder dabei. Die hat m.E. nur die Funktion, dass die Nadel, falls sie mal fest backen sollte, auch etwas nach unten gezogen wird, zum öffnen.
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Gruß Jens Wasserfuhrpark---> Boote: Fletcher Arrowflyte 14 + Lodestar NSA 290 + Quicksilver 450 R Motoren: Suzuki DT65 + Yamaha 5BS + Yamaha 6DMH + Yamaha 50 DEOL Trailer: Neptun Navy, Wick Trailer |
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