|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Danke für die Hilfe, läuft/ Vergaser zerlegt wie reinigen?
moin,
Suzuki 5 PS, 2 Takter , Vergaser zerlegt Wie reinigen ohne Druckluft und was ist wo am wichtigsten Und womit am besten Danke vorab
Grüße vom Müggelsee aus Berlin Torty ----------------------------------------------------- Jedes Boot ist besser als kein Boot ! Geändert von torty39 (04.07.2015 um 20:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ausbauen reinigen und probieren.
Reinigungsspray wüßte ich nicht
|
||||
|
||||
Für den Hausgebrauch würde ich Bremsenreiniger, Spraydose, vorschlagen.
Wenn er aber von einem Profi gereinigt werden soll, würde ich eine Reinigung durch Schall vorschlagen. Gruß Werner
|
|
||||
|
||||
Ich überlege mir schon lange ein Ultraschallbad anzulegen! Hat jemand damit erfahrung?
|
|
||||
|
||||
Ja ist für kleine Teile sehr ordentlich in der Reinigungswirkung.
|
||||
|
||||
Leider habe ich kein Ultraschallbad .............
Bremsreiniger einfach einsprühen und warten ? In Benzin legen dabei ????????? Sorry für die blöden Fragen aber ich weiß es eben nicht besser
|
||||
|
||||
Mit Bremsenreiniger einsprühen und einmal mit Druckluft alle Düsen in beide Richtungen durchblasen .
|
||||
|
||||
Ohne Ultraschall würde ich auch versuchen mit Bremsenreiniger da dran zu gehen.
Schau dir erst mal an wie der von innen aussieht.
|
||||
|
||||
Woher die Druckluft nehmen
|
||||
|
||||
Druckluft hat er auch nicht kennst du niemand mit einem Kompressor zur Not in eine Werkstatt fahren und mal nach Druckluft fragen
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
und was ist mit Düsennadel.......muss ich irgendwo was reinstechen ?
verflüchtet sich der Reiniger oder dann noch mal auswaschen mit Benzin?
|
||||
|
||||
Moin torty,
es gibt zur Not auch Druckluft aus der Dose. Entweder im KFZ-Zubehör() oder im Elektronikladen? Hast Du selbst bereits die Hauptdüse entfernt (Bild1)? Die Düsen zur Reinigung alle herausschrauben. PS: auf keinen Fall irgendwas mit Nadeln prokeln o.ä. Sonst schau mal https://www.youtube.com/watch?v=SjNur-ibQ7w
|
|
||||
|
||||
hab mich noch nicht getraut was raus zu schrauben.........nachher stimmt die Einstellung nicht mehr und dann ?
Welche Düsen denn?
|
||||
|
||||
Ist im Video erklärt.
Liegt Deine zwischen Vergasergehäuse und Schwimmer (Bild1)? Ist sie evtl. selbständig herausgefallen?
|
|
||||
|
||||
Genau ..........ich sehe da ein Gewinde aber keine Düse nur das kleine Röhrchen......... war aber auch nix drin
|
||||
|
||||
Ist nur das Gewinde für die Schraube des Schwimmerdeckel.........aber daneben ist eine Schraube
|
||||
|
||||
@ Thomas
Schau mal da nach. http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=...3%A4t&_sacat=0 (PaidLink) Gruß Werner
|
|
||||
|
||||
Ich habe den Vergaser meiner Lütten CM 200 (Motorrad Oldie) mehrfach mit den üblichen Verdächtigen gereinigt. Bremsenreiniger, Benzin, Druckluft, Pinsel.......
Dann habe ich bei einem Discounter ein einfaches, aber scheinbar gutes, Ultraschallgerät erworben und die Teile des Vergasers darin gereinigt. Bereits während der Reinigung konnte man erkennen, dass da noch was gelöst wurde. Vergaser wieder zusammengebaut und montiert....wie ausgewechselt. Alle kleinen Macken im Motorlauf waren verschwunden und selbst der Verbrauch war nachher geringer. Das Gerät gibt es anscheinend baugleich bei dem Optiker, an den man bei "Brille" sofort denkt, in den Filialen auch zu kaufen. Preis unter 20€. Die Preise für Bremsenreiniger und andere Mittel schwanken je nach Anbieter und Marke. Da relativiert sich die Anschaffung eines Ultraschallbades sehr schnell, zumal man damit auch viele andere Sachen reinigen kann.... Liebe Grüße Jan
|
||||
|
||||
Hi,
beim 2 Takter empfiehlt sich ein Reiniger, der nicht so schnellflüchtig ist und nur entfettet wie Bremsenreiniger. Pinselreiniger ist ein gutes Mittel, da sich damit auch Verharzungen lösen. Einfach mit dem Pinsel verarbeiten. Für die Düsen reisse ich immer aus Pinsel oder Bürste eine Borste aus und reinige damit die Bohrung. Gruss Micha
|
|
||||
|
||||
Danke für die Hilfe, ich werde berichten obs gefunzt hat !
|
|||
|
|||
Mal eine Frage nebenbei: Womit befüllt Ihr die Ultraschallreiniger?
|
||||
|
||||
Wasser und Reiniger gibt da auch was spezielles ansonsten nen guten Fettlöser
|
||||
|
||||
So gerade alles wieder eingebaut...........habe alle Ratschläge befolgt..........erst Bremsenreiniger dann Verdünner dann wieder Bremsenreiniger und immer zwischendurch Druckluft ............nun schnurrt er wieder über den See
Danke für die Tips !!!!!!!
|
||||
|
||||
Freut mich, dass es geklappt hat!
PS: Sorry wegen der evtl. "Fehlleitung" bzgl. der Hauptdüse in meinem obigen Beitrag (ich hätte mir die anderen Fotos besser auch noch ansehen sollen) |
|
|