|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Volvo Penta 431B - Leistung kurzzeitig weg
Hallo zusammen!
Hab seit ein paar Tagen ein Problem mit der Leistung meines Motors. Ab und an (mal öfter, mal gar nicht) verliert der Motor an Leistung. Die Drehzahl geht kurzzeitig bis zu 2000 U/min runter und dann dreht er so 2 Sekunden später wieder hoch. Ich hab dann den flammenschutz demontiert und hab bei der Fahrt in den Vergaser geguckt, ob bei dem auftretenden Fehler in der Zeit weniger Sprit rein gepumpt wird. Es ist schwierig zu sehen, aber ich und ein Kollege hat das gleiche Gefühl, dass in dem Moment ein bisschen weniger eingespritzt wird. Hat sowas schon mal einer gehabt? Benzinfilter wurde vor der Saison getauscht. Gruß Andy |
|
||||
|
||||
Nicht lange rumraten, einfach mal Vergaser zerlegen, reinigen und am besten mit neuem Dichtsatz wieder zusammenbauen.
Typisches Symtom für Dreck/Wasser im Vergaser, bei höherer Drehzahl(=mehr Benzinfluss) setzen sich die Düsen zu; Drehzahlabfall(=weniger Sprit) Dreck kann wieder an den Boden der Schwimmerkammer absinken...
|
|||
|
|||
Ah okay.....hab ich zwar noch nie gemacht, aber werde den dann heute demontieren und mit nach Hause nehmen.
Ein Ultraschallbad kann ich organisieren. Gruß Andy |
|
|