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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
#1
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Trimmklappen von Insta-Trim entlüften
Hallo zusammen,
ich habe hier schon einige Einträge über Entlüftung gefunden. Aber so richtig wurde dieser Punkt nicht beantwortet. Meine Fragen sind: Entlüften sich die Insta-Trimm-Klappen wirklich selbständig? Wenn ja, wie?? Muss ich die Klappen ein paar mal hin- und her-fahren lassen? Oder immer nur in eine Richtung und länger auf den Knopf drücken? Oder was muss ich sonst tun? Ich weis es nicht bitte helft mir. Gru |
#2
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Gruß
Walter PS. Das fehlte noch |
#3
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Bei meinen Klappen (auch Insta-Trim) war nach dem Einbau die Funktion recht schnell da. Ohne Entlüften. Gibt da bei mir auch keine Entlüftungsdingens. Hat mich eigentlich gewundert. Ich habe nur etwas Hydraulikflüssigkeit nachgefüllt, das war's. Ein paar mal hoch- und runter fahren sollte eigentlich reichen.
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Gruß Matthias Ich will auch eine Signatur! |
#4
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Danke Matthias,
werde es mal so machen und hoffe, dass es funktionert. Gruß Walter |
#5
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Auffüllen, paar Mal rauf und runter fahren, Füllstand ggf nachfüllen, zumindest kontrollieren, fertig
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#6
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Hallo
Hab grade ein kleines Problem mit den Klappen bei mir! Habe eine Instatrim Doppelzylinderanlage. Grade angebaut nach Motorraumumbau und längere Schläuche verwendet. Nachdem ich alles angeschlossen habe,bewegte sich die linke Klappe sehr schnell,verlor aber Öl an einem defekten Schlauchanschluss. Habe schnell einen andern Zylinder montiert und nun ist alles dicht und funktioniert linke Seite! Rechts macht mir Sorgen.Die Pumpe läuft ,aber da bewegt sich rein garnichts.Kann es sein das die nicht enlüftet weil eine zu lange Leitung zu den Zylindern führt? Vermute das es links schnell ging weil die Luft und Öl aus dem defekten Zylinder entwichen ist.Pumpe läuft rechts auch mit einem andern Geräusch. Hab wer Tipps für mich wie ich vorgehen soll? Mfg Michael
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5 LITER IS A GAS CANISTER, NOT AN ENGINE SIZE Überschüsiges Bootszubehör findet Ihr im Link unten! https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5947 Geändert von michael.b (15.06.2017 um 06:26 Uhr) |
#7
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Hallo Michael,
ist die Pumpe bei "rechte Seite" lauter? Ich vermute das Ventil öffnet nicht, auch wenn du längere Schläuche verwendet hast macht das nichts. Die Luft wird komprimiert und die Zylinder fahren dann nur später aus.
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Gruß Sirko If you want breakfast in bed.... - sleep in the kitchen.
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#8
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Danke!
Die Pumpe hat rechts wirklich einen anderen Klang. Werden die Ventile über die Taster direkt angesteuert? Dann könnte da was nicht stimmen denn das war alles auseinander. Mfg Michael
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5 LITER IS A GAS CANISTER, NOT AN ENGINE SIZE Überschüsiges Bootszubehör findet Ihr im Link unten! https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5947 Geändert von michael.b (15.06.2017 um 06:26 Uhr) |
#9
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Ja, die Pumpe und Ventile werden direkt angesteuert.
Hast du die rechte Seite in beide Richtungen probiert? nicht das ein Kabel vertauscht ist und die Pumpe falsch rum dreht - "Zylinder einfahren"?
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Gruß Sirko If you want breakfast in bed.... - sleep in the kitchen.
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#10
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Danke dir für die Tipps.
Da wird wo der Fehler liegen. Der Trimschal im Gashebel ging auch falschrum. Suche da den Fehler morgen. Mfg Michael
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#11
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Zack fertig!
Das Kabel am Schalter vom Magnetventil rechts falsch angesteckt nur! Mfg Michael
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