|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Propellerwelle Yamaha 2.5 locker
Guten Tag,
die Festmacherleine hat aufgrund des geänderten Wasserstandes an dem an der Heckreling befestigten Aussenborder "gearbeitet"!!! Nun tritt Öl an der Propellerwelle aus, ausserdem hat diese Spiuel, das darf ja wahrscheinlich nicht so sein, oder? ISt das nun eine Totalschaden des Getriebes oder kann man da etwas austauschen, Dichtungen oder LAger oder so? Hat jemand schon einmal so ein Problem gehabt? Ist ein Yamaha 2.5 PS 4takt, Vielen dank für Hinweise und Tipps! |
|
||||
|
||||
Axiales oder radiales Spiel ?
Tausch des Simmerings ist keine grosse Aktion.
|
|||
|
|||
Sowohl als auch, axial kann ich die Schraube ca 2 mm rein und raus ziehen, und radial hat sie auch ca 2 mm Spiel.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber radial ist nicht ok . Kann mir nicht vorstellen . dass das durch eine Festmacherleine verursacht wurde. Aber egal ..lässt sich reparieren .
|
|||
|
|||
Danke für die schnelle Antwort.
Ist zwei mm raus und rein in Ordnung und gehört so? Ich habe ein Lower Unit Gasket kit (69M-WG001-20) bei Yamaha gefunden, sollte ich das damit probieren? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Du brauchst nur den Simmering . Aber die Welle darf kein radial Spiel haben ..sonst ist er schnell wieder undicht .
|
|||
|
|||
Aber ein bisschen radiales Spiel ist ja da. Ist das dann nach Austausch des Simmerringes weg?
|
|
||||
|
||||
Nein ...muss das vordere Lager getauscht werden