|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Einklarieren Umag oder Pula
Hallo,
Ich möchte möglichst früh von Monfalcone Richtung Zadar aufbrechen. Weiss jemand ab wann man bei der Polizei in Umag einklarien kann? Sollten die erst,wie der Hafen Kapitän um 8:00 Uhr aufsperren, möchte ich erst in Pula einklarien. Hat das schon jemand von euch gemacht? Grüße Max Geändert von privatpilot (06.07.2015 um 20:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hi
Umag sollte durchgehend besetzt sein. Wär mir momentan zu heiss nach pula ohne policia gruß Peter
|
|||
|
|||
Danke,
dann werde ich natürlich nach Umag fahren. Die Gebühr für 2015 habe ich letztes mal schon bezahlt, dann muß ich ja nicht mehr zum Hafenkapitän ' der anscheinend erst um 8:00 Uhr aufsperrt. Grüße Max |
|
||||
|
||||
Alternative wäre auch noch Novigrad.
Da kannst Du auch direkt vor dem Büro anlegen
Gruß Heinz, Geändert von jugofahrer (12.02.2024 um 06:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
Du musst trotzdem zum Hafenkapo, der die Papiere auch noch mal abstempelt, auch wenn du die Jahresgebühr schon gezahlt hast.
Und ich würde AUF KEINEN FALL bis Pula durchfahren. Gerade in letzter Zeit häufen sich die Berichte, dass entgegen den früheren Geflogenheiten, wo es toleriert wurde, wenn man nicht am kürzesten Weg in einen Einklarierungshafen gefahren ist, nun sehr hohe Strafen verlangt werden, wenn man in kroatischen Hoheitsgewässern an einem Einklarierungshafen vorbeifährt. Alternativ müssstest du außerhalb der Hoheitsgewässer Richtung Süden fahren und erst auf Höhe des von dir angestrebten Hafens zur Küste. Ist die Polizei/Hafenamtsaußenstelle in der Marine Umag auch nur tagsüber besetzt? Herr Beständig weiß das sicher und hat es in seinem Buch festgehalten. Ich kann gerade nicht nachschauen, mein Beständig liegt an Bord. Grüße Miramare |
|
||||
|
||||
oder einfach mal anrufen:
Nummern der Hafenämter: Umag - Tel.: 052 741 662 Rovinj - Tel.: 052 811 132 Novigrad - Tel.: 052 757 035 Rasa - Tel.: 052 875 127 Porec - Tel.: 052 431 663 Rabac - Tel.: 052 872 085
|
|||
|
|||
Ja, anrufen ist keine schlechte Idee gewesen.
Mo. - Fr. ab 07:00 Uhr, Sa. + So. ab 08:00 Uhr. Damit kann ich leben, gibt es halt 1 Stunde mehr Schlaf. Grüße Max |
|
||||
|
||||
Hi MAx,
hole etwas aus( damit du weiter von der Küste weg bist) und du kannst getrost bis Novigrad fahren. Machen wir schon immer so, weil wir aus Lignano kommen. Novigrad ist perfekt, alles ist direkt zusammen und der Geldautomat links um die Ecke. Leider hatten sie beim letzten mal imer noch keine Kartenzahlung.
|
|||
|
|||
Du bringst mich mit Novigrad um eine halbe Stunde Schlaf, aber dann komm ich etwas früher und mit hoffentlich weniger Welle über den Kavarner.
Grüße Max |
|
||||
|
||||
Na die Linie will ich sehn ausserhalb der Hoheitsgewässer!
Also bei der momnetanen Lage mit viel Policia, würde ich immer Umag fahren. Komme von San Giorgio! Aber jeder wie er mag, no risk no fun! Die Policia in Umag ist durchgehend besetzt, kann der Herr Beständig schreiben was er will. gruß Peter