|
Segel Technik Technikfragen speziell für Segelboote. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Jeanneau Tonic 23 Badeplattform Leiter
Guten Tag zusammen,
ich suche für meine Jeanneau Tonic 23 eine Badeplattform. Im Netz habe ich diverse Bilder gefunden. Jede Tonic die eine Plattform hat, scheint die gleiche zu haben. Wurde diese damals von Jeanneau bei Bestellung mit ausgeliefert gegen Aufpreis oder handelt es sich um einen Nachbau / Eigenbau? Hat jemand hier eine Badeplattform an seiner Tonic und kann mir Detailbilder und genaue Maße etc. zusenden? Die Standard Plattformen im netz kann man alle vergessen, da ich Platz für das Ruderblatt am Heck benötige. Ich überlege auch einen Eigenbau aus Edelstahl und Teakholz zu fertigen. Vorher würde ich mir gerne mal ein paar Referenzplattformen ansehen. Vielen Dank.
|
||||
|
||||
Badeplattform
Hallo,
ich habe eine handelübliche Motorbootplattform (25er-Rohr) umgeändert, die 4 Halterungen selbst aud Rohlingen und 22er-Rohr geschweißt. Die mittlere Sektion habe ich aufgeschnitten, die Bilder sagen eigentlich alles- Viele Grüße, Reinhard
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Badeleiter?
Mir fehlen bei den Beispielen die Badeleitern. Befinden sich die in der Backskiste und werden bei Bedarf montiert? Das ist aus Sicherheitsgründen keine gute Lösung. Besser wäre eine Variante die man auch vom Wasser herunterklappen kann, ohne fremde Hilfe an Bord.
Handbreit Rudi http://sailing.czaak.at |
|
||||
|
||||
Plattform
Ich eine schmale Teleskopleiter montiert, diese nimmt wenig Platz weg und wird übermorgen in HR getestet.
Grüße, Reinhard |
|
|