|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Suchspiel: Wo ist die Motoryacht
Auf dem Bild ist ein Motoryacht versteckt:
http://esys.org/news/SOS-Bilder-2015...o%20DGzRS).jpg Und hier der Text: Fortuna brauchte Glück und Seenotretter (06.07.15) Das Seenotrettungsboot „Gillis Gullbransson“ hat am 4.7. die zweiköpfige Besatzung der Motoryacht „Fortuna“ aus einer gefährlichen Lage befreit. Nach Motorproblemen war das Boot im Brunsbütteler Elbehafen zwischen die Pier und den am Kai liegenden, unter Panama-Flagge laufendem Bulkcarrier&xnbsp;"Atlantic Clover", 21192 BRZ (IMO-Nr.: 9553024),&xnbsp;geraten. Gegen 10.35 Uhr meldete sich der Skipper mit Motorproblemen beim MRCC in Bremen. Während das Seenotrettungsboot noch besetzt wurde, spitzte sich die Situation zu: Das Ehepaar an Bord, unterwegs von Winsen an der Luhe zur Ostsee, schaffte es zwar noch, die Massengutpier des Elbehafens anzusteuern. Doch wegen des starken Ebbstroms gelang es ihm nicht, dort festzumachen. Meter um Meter trieb sein Boot zwischen den 180 Meter langen Frachter und die Pier. Der Schwell eines vorbeifahrenden Schiffes hätte dazu führen können, dass der Frachter das kleine Boot zerdrückte. Deshalb war Eile geboten, als das Seenotrettungsboot mit dem Ebbstrom auf den Havaristen zutrieb und eine Schleppleine übergeben wurde. Zur Sicherheit übernahm das Rettungsboot die beiden Bootsfahrer, ehe es antaute und die „Fortuna“ aus der Falle befreite. An Bord des Seenotrettungsbootes versorgte die Crew die Motorbootfahrer bei Außentemperaturen von mehr als 35 Grad Celsius mit reichlich Wasser. Im Schlepp erreichte die „Fortuna“ den Brunsbütteler Yachthafen. Quelle:Tim Schwabedissen Kopiert aus: http://esys.org/news/sos.html am 7.7.2015
|
|||
|
|||
Oh ha.... Das fällt dann unter die Kategorie: "Noch mal Schwein gehabt"...
|
||||
|
||||
Komische Fender haben die Massengutfrachter
Ich glaub die Eigner können eine "beklemmend" gute Story erzählen .....
|
||||
|
||||
Wenn ich's mir aussuchen könnt...
...ich wär in der Situation lieber auf dem Frachter. Frag mich nur, warum er nicht wenigstens mal den Anker geworfen hat. So ein Tiefseegraben wird doch an der Pier nicht grad sein.