|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ist das schon eine elektrische Zündung?
Moin,
hatte eigentlich vor meine Zündung gegen eine neuere - elektrische zu tauschen bzw. umzurüsten. Im Zuge dessen will ich auch Kabel, Spule usw. neu machen. Habe gestern den Verteiler gegen einen neuen getauscht. Und es hat stark nach elektrischer ausgesehen, würde ich zumindest sagen. ich habe mal ein paar Bilder angehängt von dem was ich habe. Kann ich denn da so ein blaue Bosch Zündspule verbauen? Aktuell ist eine alte Mercury Thunderbolt IV drin... Grüße Tino |
|
||||
|
||||
Warum willst Du die Zündanlage umbauen ? Die Mercury Thunderbolt IV (elekt. Zündung) ist doch ok.
Ich würde nur die Zündspule senkrecht montieren.
Grüsse aus Dortmund Double Vize 2014 Jörg Geändert von Manta0773 (08.07.2015 um 12:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
Elektrisch ist ne Zündung immer - deine ist noch besser,weil die elektronisch ist.
Da besteht kein Bedarf etwas umzubauen. Vielleicht mal neue Verschleissteile wie Verteilerkappe,Finger und Zündkabel. Gruss Andreas |
|
|||
|
|||
Ok danke der Info,
Kappe habe ich gestern schon neu gemacht, Zündkabel liegen hinter mir. Mit Finger ist das schwarze Teil oben gemeint? @Manta Ja sie funktioniert noch, sieht aber schon sehr alt aus. Und deshalb wollte ich die die Bosch verbauen |
|
||||
|
||||
Wechsle die Kappe, den Finger( das schwarze Teil) und die Zündkabel, sowie die Zündkerzen.
Die Zündspule kann alt bleiben. Zudem wird die blaue Bosch Zündspule nicht passen aufgrund eines anderen Innenwiederstandes.
|
||||
|
||||
darf man fragen warum???
|
|
||||
|
||||
Es könnte die Gefahr bestehen, dass wenn etwas undicht ist,das Kühlöl ausläuft.
|