|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Johnson 15 PS 2 Takt Bj. 12/2005 bereitet mir Probleme
Hallo liebe Forum Gemeinde
Mein Johnson 15 Ps 2 Takter Baujahr 12/2005 Mod No J15RLSDR bereitet mir derzeit ein wenig Probleme. Wenn ich den Motor zum Starten anziehe springt er zwar recht zügig an geht dann aber auch relativ flott wieder aus. Wenn dann allerdings das Standgas über die Pinne etwas erhöht wird läuft er weiter. Dann beim los lassen der Pinne wieder dasselbe Spiel der Motor säuft ab. Hab dann am Wasser mal den Deckel abgemacht und den Luftkasten vorm Vergaser entfernt und den Motor erneut Angezogen. Siehe da er läuft etwas länger geht dann aber trotzdem wieder aus. Der Fehler trat das erste Mal bei warmem Motor auf und besteht seitdem. Sprich, ich bin eine Zeit lang gefahren dann ins Standgas übergegangen und der Motor ging aus. Kann das sein das der Vergaser mal gereinigt werden muss oder was für Ursachen könnte das haben`? Wäre für jede Hilfe super super dankbar! Denn gleich zu Werkstatt rennen wollte ich eigentlich nicht bei den Preisen die die heut zu Tage nehmen |
|
||||
|
||||
an der Pinne müßte vorne ein Regler sein damit kann man das Standgas permanent höher drehen, dann bleibt der Motor vermutlich an, kleine 2 Takter sind da etwas schwierig
Vergaser und Krafstoffpumpe reinigen macht eigentlich immer Sinn
|
|||
|
|||
Stimmt das rädchen ist vorhanden klingt auch plausible aber er lief ja auch vorher ohne diese Maßnahme?! Und das dies dann plötzlich nicht mehr der Fall war macht mir halt was sorgen! wie man einen Vergaser reinigt weis ich, aber wie reinige ich die Pumpe? das habe ich noch nicht gemacht ? vielen lieben dank für die schnelle Antwort
|
|
||||
|
||||
an der Pumpe ist in der Mitte eine Schraube die raus drehen unter dem Deckel ist ein Sieb
|
|||
|
|||
Ok werde ich am Wochenende mal machen gebe dann mal Feedback Ob es geklappt hat! Vielen dank
|
|
|