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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Johnson 20 ps hat keine Zündung und läuft nicht
Moin
Mein Motor hat kein zündfunken Ich bekomme ihn nicht an was kann ich tun ? |
#2
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Zündspulen, CDI und Quickstop prüfen.
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Grüsse aus Dortmund Double Vize 2014 Jörg |
#3
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Welches Baujahr ? Modell Nummer ?
Dei Name wäre auch angebracht. |
#4
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Du verlangst aber auch Dinge....
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. . Akki dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
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#5
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20br73a
Bj 88 |
#6
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Cdi und Quickstepp habe ich nicht drann nur den
Stop Knopf MfG Michael |
#7
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Der Motor ist aus den 70 ern ....
d.h. hat noch Kontakte. Um diese und die Spulen zu prüfen , muss die Schwungscheibe ab.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW
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#9
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#10
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88 steht auf dem Blech drauf woher hast du die Info ?
Ich habe die dchwungscheibe ab gehabt und alles Kontakte angeschliffen sauber noch kein funke Andere Zündkerze Habe ich vom Rasenmäher genommen auch nichts |
#11
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Gruß Frank Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen
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#12
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Ja das habe ich verstanden und wo kann Mann das Nachlesen ?
Oder gibts es noch wxplosionszeichnungen Oder wartungs Bücher ? |
#13
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Hier zum Beispiel: http://www.marineengine.com
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#14
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Damit hast du deren schleichenden Tod besiegelt. Kannst also schon mal neu kaufen.
Zitat:
Wieviel Ohm haben die Spulen? Liegt Plus dort an?
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. . Akki dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
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#15
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So habe mal etwas gearbeitet und die Zündung zerlegt und eingebaut . ich habe auf der unteren spule wenn ich den finger mit schraube da rein halte einem leichten stromschlag bekommen . Dieses ist aber niocht an der Kerze zusehen ( Neue Kerze chapion j 6 c .
ich denke das die zündung verstellt ist oder der kondasator im A. ist . wie kann mann die Zündung einstellen bzw welche daten muss mann einstellen ? und hat vielleicht jemand noch ein handbuch oder eine Explosionszeichnung ? Mfg Michael |
#16
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Genau kannst Du die Zündung nur mit einen Spezial Tool einstellen.
Günter |
#17
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Zitat:
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#18
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Man kann das auch mit der Zunge machen, dann kann man im rechten Auge direkt die Zündspannung ablesen
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. . Akki dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
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#19
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Zitat:
Jo
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Gruß Holger Meine Baustelle DE23. "Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!" (Kurt Tucholsky) |
#20
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Man achte auf das Wort GENAU.
Natürlich kann man Die Kontakte auch mit einer Lehre einstellen. Bei abblitzen siehst Du dann den Unterschied. Günter |
#21
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Kontakte mit Lehre oder Meßgerät einstellen = Schließwinkel. Wenn nicht vorhanden kann man in der Not auch eine Postkarte als Lehre benutzen.
Abblitzen = Zündzeitpunkt. Wenn keine Zündzeitpunktblitzer vorhanden ist, kann man auch eine Prüflampe verwenden.
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Grüsse aus Dortmund Double Vize 2014 Jörg Geändert von Manta0773 (15.07.2015 um 11:21 Uhr) |
#22
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Bei diesen Motor wird die Zündung mit den Kontakten so eingestellt,das die Markierung der Schwungscheibe beim Abbllitzen in der Makierung der Ankerplatte steht.
Und dann ist Zündung richtig eingestell. Mit einer Postkarte bekommst Du das nicht hin und auch nicht mit einer Lehre. Dafür gibt es dieses Tool von OMC. Günter |
#23
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Ich rede ja auch vom Kontaktabstand( Schließwinkel)
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Grüsse aus Dortmund Double Vize 2014 Jörg |
#24
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Hallo Jörg.
Wir reden von einen 2Takter Aussenborder. Da kannst Du nur den Zündzeitpunkt wie beschrieben einstellen. Mit Postkarte und Prüflampe ,das machen die Hobbyschrauber und KFZ Mechaniker. Günter |
#25
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Mit Zunge ist immer gut !
Akku Mohr fehlen die Daten für den Abstand MfG michael |
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