|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Johnson 55 Seahorse Hilfe beim Kauf !!
Hallo Kollegen,
ich möchte einen Johnson Seahorse 55 PS aus dem Baujahr vermutlich ca 76-79 er Jahre kaufen. Wer hat so einen und wie zufrieden seit ihr damit. Wie ist da noch die Ersatzteilversorgung und die anfälligkeit des Motors. Der müßte ja noch 2 Zylinder haben statt 3. Könnt ihr mir da eure Erfahrungen mitteilen. Das gesamte Paket eben schreibt einfach alles rein auch kleinigkeiten usw Grüße |
|
||||
|
||||
Was soll der denn noch kosten?
|
|
||||
|
||||
sowas kauft man nicht, sowas läßt man sich schenken
|
|||
|
|||
Hallo,
ich stimm da Ralf etwas zu... Ansonsten...55 PS bei 85 Kilo(Langschaft)..kraftvoll...keine Flüstertüte...genehmigt sich etwas...Ersatzteile(wenn auch für spezielle Teile vorwiegend in Amerika) noch genug vorhanden und auch in D erhältlich. Ich hatte diesen Motor-wenn auch nur sehr kurz-selbst und war mit seiner Leistung an einem RIB(300kg gesamt ?) begeistert. Bei dem Baujahr kannst du in die Sch.... greifen oder noch viele Jahre Freude dran haben. Man kann da nicht sagen das alles ältere Mist ist... Glück Auf! Gunar |
|
||||
|
||||
Kosten soll er incl. Schaltbox und Kabel ca 400 Euro. Zustand ist gut. War ja nur so eine Idee den etwas kräftigeren Motor zu installieren. Ja ich weiss man kann da unheimlich auf die Schnauze fallen oder noch viele Jahre fahren.Jetzt mal schauen wie das ganze weitergeht. Ralfschmidt was kriegste denn heute noch umsonst??
Nicht mal der Tod ist umsonst der kostet dich das Leben.Ich berichte dann mal weiter wie es geendet hat. Vielen Dank schonmal für eure Einbringung in das Thema. Grüße |
|
||||
|
||||
Auf jeden fall solltest du einen Probelauf machen wenn er vernünftig im Standgas läuft und nicht bockt wie so ein alter Esel dann ist das schon die halbe Miete bei den Motoren kann nicht viel kaputtgehen sie sind robust ich selber fahre einen 70er aber etwas jünger und der schnurrt wie ne Katzte.
Und bei 400€ kann man nicht knurren.