|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mariner 40 Ersatzteil
Hallo an Alle.
ich lese zwar schon lange mit, habe mich aber noch nicht wirklich an Euren Diskussionen beteiligt. Jetzt habe ich aber ein Problem. Ich habe an meinem Boot ein Mariner 40 Aussenborder bei dem voriges Jahr die CDI Einheit abgebrand ist. Wo kann ich eine neue beziehungsweise eine gebrauchte erwerben und was kostet sowas? Der Motor ist meiner Recherche nach aus dem Jahr 1995 und ein 2 Zylinder mit der Motornummer 09871303. Ich danke Euch schon im voraus für Eure Mühen und verbleibe mit Freundlichen Grüßen aus Potsdam Jörg |
|
||||
|
||||
Re: Mariner 40 Ersatzteil
Zitat:
Gebraucht habe ich nichts aber neu ist kein Problem. MFG René
|
||||
|
||||
Wie ist das denn passiert???Kenne nur einen Fall,das war durch Bltzeinschlag!
|
||||
|
||||
Zitat:
Motor ohne kerzen durch gedreht. MFG René
|
|||
|
|||
Nein mein Vorgänger ist losgefahren und ca. 100 m weiter fing der Motor an zu qualmen. So seine Aussage. Kann ich aber irgendwie nicht nachvollziehen. Kenn mich ein wenig mit Motorentechnik aus und mir ist noch kein Fall untergekommen wo gleich die komplette Elektronik abgebrannt ist.
|
||||
|
||||
Re: Mariner 40 Ersatzteil
Zitat:
Der Motor hat keine CDI-Einheit, da er schon ein CDM-Zündsytem hat. Und dann ahne ich was da passiert ist. Sind alle Massekabel in Ordnung? Insbesondere die zur Trägerplatte des TPM. Die Frage ist nur ob du den 3 oder den 4 poligen Anschluß an den CDM-Modulen hast. Das TPM für die 3 poligen CDM ist nicht mehr Lieferbar, nur noch das 4 polige.(Afair wird da umgerüstet). Jetzt aber das große Aber, vermutlich haben die CDM-Module und der Stator auch was abbekommen! MFG René