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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Mercury 2takt 70 PS läuft nicht richtig
Hallo Forumskollegen,
Habe große Probleme mit meinem AB. Er läuft im Stand nur mit choke (schwarzer Hebel zum ziehen) nimmt aber nicht richtig Gas an. In Vorwärtsfahrt das gleiche. War gestern kurz auf Probefahrt und hab keine Geschwindigkeit hinbekommen, der Motor läuft mit Max 1000 upm wenn überhaupt. Vergaser wurde Ultraschall gereinigt, die Düsen mit Druckluft aus der Dose durchgeblasen. Wie sind denn die Zündungseinstellungen im Leerlauf? 6-8grad richtig? Bei Vollgas soll er 23grad haben, kann ich das einstellen, indem ich den Hebel zum Anschlag drücke und starte? Folgende Dinge können ausgeschlossen werden bzw wurden bereits gemacht Tankentlüftung neu Wasserfilter ausgebaut Zündkerzen neu Zündfunken geprüft, an allen drei Zylindern vorhanden Vergaser gereinigt Bin zwar Neuling bei AB, aber so bei Motoren hast meist gereicht. Wäre dankbar für schnelle Hilfe, die Werkstätten haben mind. 2Wochen Vorlauf Motornr 9207536 Grüße Frank Geändert von Frankd66 (11.07.2015 um 12:02 Uhr) |
#2
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Hallo Frank,
Vielleicht findest du ja bei meinem Problem etwas was dir hilft.... http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=229159 LG Liegale
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#3
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Der Hebel an der schaltung ist nicht der Choke.
Du musst den Zündschlüssel reindrücken um den Choke zu betätigen. Günter
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#4
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Ich meine schon den Hebel am Motor, der elektrische Choke ist defekt.
Kurzes Update: Nach dem Tausch des Vergasers läuft der Motor einigermaßen im Stand. War gestern auf dem Rhein, leider kaum Beschleunigung, wie gehabt. Halbgas gerade so, eher schlechte Performance, bei Vollgas geht der Motor aus. Der Pumpball ist hart, weiter Pumpen bringt auch nichts. Gruß Frank |
#5
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Das erste Pick Up ist nicht einsellbar.
Das Zweite Pick Up 23 Grad. Der Fehler könnte auch der Startor sein. Part Nr. 398-5704 A7 Günter |
#6
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dein Problem deutet auf Kraftstoff Mangel hin, ich würde den Düsen mal mit einer Düsenahle zuleibe rücken
nur Ultraschall und Druckluft reicht in aller Regel nicht
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#7
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Moin,
Schon mal die Spritpumpe bzw. die Spritpumpenmembran geprüft ? Vielleicht hat diese einen Defekt und fördert nicht genug bei höherer Drehzahl bzw. Last.......nur so ne Idee Gruss Martin Geändert von bikerherby (15.07.2015 um 12:16 Uhr)
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#8
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Das soll jetzt der nächste Schritt sein, dann ist Schluss mit Basteln.
Danach geht er in die Werkstatt. Lieber zwei Wochen warten als jedesmal vom Ruderboot überholt werden. Kannst auch irgendwie nicht richtig testen vor der Garage in der Regentonne. Grüße Frank |
#9
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Zitat:
Mfg Manfred
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Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009
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#10
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Zitat:
Man muß davon ausgehen, daß im Forum reichlich satt kompetente Leute sind. Es sind aber keine Wunderheiler, die auf schnippen den Motor zum Laufen bekommen. Einen gewissen Eigenanteil muß man schon bringen, sonst geht garnix. Wer zu früh aufgibt muß halt Kohle lassen. Mfg Manfred
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#11
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Ist natürlich richtig. Leider bin ich mit meinem Latein ziemlich am Ende. Hab auch das Problem, dass ich nur schwer an Teile komme. Die Membran für die Pumpe dauert jetzt schon wieder.
Am Ende ist es vielleicht wirklich ne Kleinigkeit |
#12
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Zitat:
das verstehe ich nicht Für diesen Motor ist ALLES gebraucht sofort zu bekommen oder neu meist innerhalb 24 Stunden, in Ausnahmen in 5 Tagen. Wo ist das Problem?? Mfg Manfred
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Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009
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#13
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Neuteile sind für kleine Werkstätten wegen dem recht hohem mindest Bestellwert in der Saison ein Problem, da kommt man dann auf eine Warteliste oder man muß sich eine größere Werkstatt suchen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#14
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Oder man muss teueres Porto bezahlen.
Günter |
#15
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@Modellbootsfahrer
Hast Du da ein paar Quellen für mich, ich tue mir da sehr schwer Gruß Frank |
#16
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Kurzes Update
Hi alle,
hat mir doch eine Ruhe gelassen. Nochmal an die Zündeinstellungen und die Leerlaufgemischschraube. Der Motor läuft in der Tonne recht passabel, soweit man das beurteilen kann. Trotzdem ein paar Fragen zu Dingen, die mir aufgefallen sind: Der Hebel für die Zündverstellung hat ganz oben die Stellschraube für den max. Zündzeitpunkt bei Vollgas. Der Punkt ist 27° ATDC beim Starten (300U/min). Wenn ich das einstelle, ist die Schraube ganz drin?? Kann das richtig sein? Wenn ich den Zündzeitpunkt für Leerlauf im Vorwärtsgang bei 650-800U/min auf die 6-8° BTDC stelle (laut Rep-Handbuch), bockt der Motor extrem, geht aus und lässt sich nicht mehr starten. Habe ihn jetzt auf ca 3° BTDC stehen, geht. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Beim Einstellen des Leerlaufgemisch soll die Leerlaufgemischschraube lt. Handbuch auf 1 3/4 gestellt werden und dann weiter rausgedreht werden, bis der Motor bockt, unrund läuft etc. Wir mussten die Schraube eher etwas reindrehen, der Motor bockte schon bei 1 3/4 Umdrehungen. Kann das normal sein? Weiss selbst, dass das immer viele Fragen sind und ich mit Antworten (noch) wenig dienen kann. Bin Neuling im Bootssport und muss für jeden Test (zuhause oder auf dem Rhein) kämpfen. Entweder fordern mich meine Kinder, oder es ist einfach zu spät, im Wohngebiet den Motor noch lange laufen zu lassen. Auf dem Rhein hatten wir zwar viel Spass, liegt aber nur daran, dass wir über jede weitere Panne noch herzlich lachen können und mittlerweile im Slippen geübt sind Grüße Frank |
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