|
||||
|
||||
Sandbank
Ausflugsschiff im Watt festgefahren Sa. 11.07.2015, 16:27
Westerland – Das Ausflugsschiff „Adler-Express” mit 239 Passagieren an Bord ist auf der Fahrt von Amrum nach Hooge im Watt stecken geblieben. Das Schiff sei von der Fahrrinne abgekommen und habe auf dem Wattboden aufgesetzt, teilte die Reederei mit. Das Schiff muss den Angaben zufolge auf Hochwasser warten, das gegen 18 Uhr erwartet wird, um zurück nach Nordstrand zu fahren. Die Passagiere wurden von dem Rettungskreuzer „Ernst Meier-Hedde” sowie der „Adler IV” zurück nach Amrum gebracht. Kann mir das ein Mensch erklären wie das bei gleich 2 Berufs Kapitäne passieren kann ????? Wenn das uns als Freizeitskipper passiert ok aber so doch nicht Helmut |
|
||||
|
||||
Du kennst das Revier wohl nicht.
Kleine Unaufmerksamkeit und du sitzt, gerade bei ablaufendem Wasser.
|
||||
|
||||
So sah das übrigens in "live" aus. IMHO Da scheint ein Rücken bei dem Wind in den letzten Tagen gewandert zu sein und lag nun im Weg.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ablaufendes Wasser eben...........
|
||||
|
||||
Sandbank
Nein du hast Recht ,natürlich kenne ich dasRevier nicht .Aber dass, wie ich annehme absolute Profis,SO einen Fehler machen wundert mich schon. Wie gesagt bei uns Freizeitfahrer kann so etwas passieren . Dann möchte ich mal das Gemecker hier hören : bist du zu doof die Karten zu lesen , die neuesten Hinweise zu befolgen u.u.u.u.u.u
|
|
||||
|
||||
Wir haben im Wattenmeer teilweise so starke Schwankungen....... wenn du dich nicht absolut an das Fahrwasser hälst, war es das.
Und das Wasser rennt so schnell weg. Dann sitzt du da erst mal ein paar Stunden.
|
||||
|
||||
Und wenn keinem was passiert ist, dann hatten alle in bisschen "Abenteuer".
Ist doch auch nicht verkehrt. Haben die zu hause wenigstens was zu erzählen.
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Passiert auch mal einem Profi. Manchmal sind ein paar cm entscheidend. Tidengewässer ist halt anspruchsvoll. Mal kurz nicht versetzt oder nicht aufgepasst und schon ...
Fakt ist aber, dass den Menschen nichts passieren konnte. Aber kein festgefahrener Schiffsführer wartet gern und will dann auch noch die Lästerei hören. Natürlich versucht man zu helfen. Klappt ja auch manchmal. Leider hat es den helfenden Kollegen auch erwischt. Sind ja beide wieder von allein frei gekommen. War somit nur eine Frage der Zeit. Dennoch haben die Berufsfahrer dafür gesorgt, dass ihre Passagiere so schnell wie möglich nach Hause kommen. |
|
||||
|
||||
Ich habe einen Heidenrespekt vor den Wattenmeerfahrern, egal ob Berufer oder Freizeitkapitän .
Da geht teilweise in kürzester Zeit das Wasser flöten und ist dann nur noch in den Prilen vorhanden, das konnte ich vielfach beobachten. Gefahren bin ich dort selbst noch nicht, aber querbeet geht da nicht zu jeder Zeit.