|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Johnson
Weiß jemand ob es den Johnson Motor 75 PS aussenborder baujahr 85 auch als 4 takter gab?
|
|||
|
|||
Gab es nicht.
Günter |
|
|||
|
|||
Ok Schade weiß jemand den Verbrauch beim boot 5,5 m lang und 2,3 m breit Gewicht denke 700 kg ist aus GFK.
|
||||
|
||||
Auf die Frage kannst du keine richtige Antwort bekommen ! Keiner hier im Forum besitzt eine Glaskugel.
Gruß Thor
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Christian
|
|
||||
|
||||
Prince Toby nur mal so zu deiner Information. Die ersten die 4-Takt Außenborder bauten war Honda. Johnson hat und wird niemals 4-Takt Außenborder bauen.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ok das wusste ich nicht ... 20 l / h ? Ist das ernst gemeint ? Ich Dachte es gibt Leute die Erfahrung mit den Motor haben. Sorry..
Ich bin ziemlich neu in dem Gebiet daher dachte ich man kann sowas hier erfragen nach quasi Erfahrungsberichte .. Aber das Johnson nur 2 takter baut weiß ich jetzt danke Sehr
|
||||
|
||||
Du kannst den Motor auch mit 4-5 Liter die Stunde fahren, aber dann darfst du nicht schneller wie 6-8 kmh fahren. Bei gleitfahrt sind 20 Liter schon die absolute untergrenze.
|
||||
|
||||
Moin,
bevor sich hier gleich ungefähr 500 Postings um die Frage drehen, ob Johnson Viertakter baut oder nicht, Johnson hat Viertakter verkauft, diese aber nie selber entwickelt und entworfen. In der jüngsten Vergangenheit waren das überwiegend umgelabelte Suzukis.
|
||||
|
||||
Ja, es sei denn Du machst es wie ThorCux es sagt, aber Du willst ja Boot fahren ?!
Dann musst Du dich damit anfreunden.... Gruss Christian
|
|
||||
|
||||
Nimm 3 Spüliflaschen a 500ml........
auf allen dreien drücken in einem Messbecher ..Zeit stoppen ... dann weisst Du was der Motor mit 3 Vergasern verbraucht ...
|
||||
|
||||
Einen 4T als Spritsparwunder anschaffen,ist wohl immer wieder ein Thema für sich.
Mein Nachbar fährt Yamaha 4T300PS und ich den 2T VMax300.Vergleicht man die Verbräuche,sind die Unterschiede ziemlich lächerlich. Kommt aber auch immer auf die Fahrweise drauf an,denn auf seine 0,9L/km komme ich nicht.Oberhalb tun sich beide Motoren kaum etwas... Ein Wechsel auf 4T ist für mich keine Frage,allerdings laufen die Motoren schon ruhiger und weicher.Wer öfter in Verdrängerfahrt unterwegs ist,sollte evtl doch mal darüber nachdenken.
|
||||
|
||||
Toby, wenn der Motor optimal eingestellt ist ?! Wirst du mindestens ca. 0,7 Liter auf einen Kilometer verbrauchen.
Wenn ich mit meinem Boot am Wochenende mal kurz von hier (Bremerhaven) nach Bremen zu meinem Kumpel hochfahre, sind das hin und zurück 140km "sprich 100 Liter Benzin". Na und !? Ich will doch Spaß haben Wenn es mir das nicht wert ist ?! muss ich mir ein Paddelboot kaufen Gruß Thor
|
|||
|
|||
Das ist es mir wert keine Frage ;) aber Wieviel ps hast du ?
|
||||
|
||||
Hey Toby,
wenn du mich meinst ? Mein Jonny hat 70 PS und meine Fahrweise siehst du im Video in meiner Signatur Gruß Torsten
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hatte einen Kunden ,der solch einen Motor hatte.War ein ziemlicher Klotz. Mir fällt nur nich mehr der Name ein. Gruß Günter |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Homelite.
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Genau wie Don P sagt.
Günter |
|
||||
|
||||
Glaube ich,aber habe ich nie gehört oder gesehen.
|
||||
|
||||
Hier gibt´s einen solchen Aussenborder im Video zu sehen:
http://www.google.de/imgres?imgurl=h...IV7xTbCh2mCQOp
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hier nochwas dazu: http://www.boote-forum.de/attachment...8&d=1273439623 Gruss Christian
|
|
|