|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mahlendes Lagergerräusch am 7,4 merc mit Bravo One
Hallo
Heute erste Fahrt nach der Winterpause. Nach ca 300 Metern kam ein mahlendes Lagergerräusch aus Richtung Transom. Egal ob Gang drin oder nicht immer gleichbleibend. Gibt es ausser dem Gimbal nochwas an Lagern in der Gegend?? Abschlussfahrt letzten Oktober war ohne Probleme. Vor 2 Jahren wurden Bälge, Gimballager, Kreuzgelenke incl.komplettes Transom getauscht.
|
||||
|
||||
Oder...
Hallo Timo72
wenn du das Gimballager vor zwei Jahren gewechselt hast und der Antrieb gut ausgerichtet war hoffe ich nicht das ein Lager vom Antrieb defekt ist. Hinter den Kreuzgelenken zum Propeller hin geht es darin ja mit Lagern weiter und das sind einige. Schau mal ob der Antrieb genug Öl hat und dort kein Wasser drin ist. Ich wechsele bei meinem Antrieb auch im Moment so einiges.... Überprüfung der Flucht vom Antrieb zum Motor habe ich nach "Einbau vom Gimballager" auch noch vor mir. Gruß, Georg |
|
||||
|
||||
Hallo
Manschette war undicht. Neues Lager plus sämtliche Kleinteile incl Montage und Mwst. 1225 Euro.
|
||||
|
||||
Moin
Bei dem Preis müssen sie Dir jetzt aber ein Gimballager aus Titan eingebaut haben. Gruß Karsten
|
|
||||
|
||||
Hallo
Bei dem Preis sind 440 Euro Lohnkosten der rest alles Teile die verbaut wurden. Die Preise der Teile waren ganz normal Liste Es wurden nur Original Teile verbaut.
|
||||
|
||||
Okay, sind dann 785 Eus Brutto für Teile.
Gimballager,Kreuzgelenkbalg und Montage Kit für den Bravo sind klar, ergeben aber selbst bei Topzuschlag keine 785 Was wurde denn noch verbaut? Gruß Karsten |
|
|