![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bootsfreunde
Ich, nicht viel Erfahrung mit Teak habe auf meiner Badeplattform meiner Bavaria eine Füge die in einem Bereich von 10cm weich ist und klebt. Alles andere der selben Füge ist normal trocken. Woher kommt dies? Wie Abhilfe? Viele Grüße vom Müritzer (Lothar)
|
||||
|
||||
![]()
Kann es sein, dass da was drüber gelaufen ist, wo Lösungsmittel drin ist....
![]() Oder öliges..... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Georg
Ich habe kein Lösungsmittel an Bord und hatte auch keinen Monteur beim Boot. Wie nun repariere ich diese Fuge❓ Müritzer
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
mit einem Cutter das Sikaflex aus der Fuge heraus schneiden, dann die Fuge mit Schmirgel etwas ausschleifen. Fuge seitlich abkleben mit Krepp und neues Sika einfüllen, das es leicht erhaben über dem Holz steht. Krepp anziehen, zwei Tage nicht dran gehen und dann mit 80er Schmirgel das überstehende Gummi weg schleifen. Blöd ist daran nur, dass die Ursache dafür nicht klar ist, denn wer weiß, ob nicht in Kürze noch andere Stellen betroffen sind....
|
||||
|
||||
![]()
Das ist die berühmte Sika- Pest ( die es laut Sika nie gibt). Da hilft nur rauskratzen der Pampe und später reparieren. Das kommt einfach so und hat nix zu tun mit Lösungsmitteln oä.
Nie mehr Sika bei mir an Bord. Meine Plattform wurde jetzt mit nem anderen Zeug verfugt; ich hoffe das funzt besser.
|
|
||||
|
||||
![]()
Sika ist einfach überholt, ich habe schon 10 Jahre Pantera....ohne Klebeproblem.
|
||||
|
||||
![]()
Habt vielen Dank für Eure Antworten.
Gibt es auch Alternativen in heimische Baumärkte? Ansonsten werde ich mal Pantera testen. Der Müritzer
|
||||
|
||||
![]()
Besser als Pantera und Sika ist nautichem-hat mich 100%ig überzeugt!
|
||||
|
||||
![]()
Was dat denn?
Müritzer
|
||||
|
||||
![]()
http://www.nautichem.com/index.php/p.../nautichem-s30
Mit dem s40 habe ich schon viel gearbeitet und es lässt sich viel besser verarbeiten als Sika und es bleibt über Monate in der Kartusche nutzbar. Für decksfugen ist aber extra das s30
|
||||
|
||||
![]()
Wo genau soll das sein
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Frank
Wo genau? Steuerbord ist eine Trittstufe auf das Freibord. Dort ist eine Füge verklebt. Kannste so nicht sehen da von der Persenning überdeckt. Gruß Lothar (Müritzer)
|
||||
|
||||
![]()
War nach Feierabend bei Deinem Boot aber Du warst schon wieder los.
Habe noch bis Sonntag "Dienst", werde einfach sporadisch mal hinter schauen. Jürgen seinen Wimpel flattert vorn beim Slipparkplatz, er hat ein Date mit einem Warener Techniker (Daniel). ...übrigens: Wo ist Dein ![]() ![]() ![]() ![]() Deinen Liegeplatz habe ich Jürgen beschrieben + Zettel hinter dem Scheibenwischer - die beiden könnten eine Aufmunterung + Reviereinführung gebrauchen ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Frank
Ja ich bin so bei 17.00Uhr los. Habe zuvor mit meinem Nachbar (Galeon) ein wenig Elektrik gefummelt weil bei seinem Boot das Ladegerät nicht ging. Daniel: ist ein super Schrauber. Er hat viele Jahre bei meinem Bayliner geschraubt der dann aber verkauft wurde. Wimpel habe ich nicht. Warum kann ich irgendwie garnicht sagen. Wir sind Samstag ab 12.30 Uhr wieder vor Ort und dann mal sehen ob dort bleiben oder nach Röbel. Beste Grüße Vom Lothar
|