|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Außenboarder
Um ein Boot in der Not ( falls der Mercruiser V6 nicht mehr will)
Gewicht ca 1000kg 6m l. + 2,3 m b. mit einen Außenboarder zu betreiben , welche Halteplatte ist zu empfehlen , GFK Rumpf ohne Badeplattform und welche Leiszung brauche ich um in Not voran zu kommen , auch evtl. mal in der see |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
angenommen du wüsstest als 3. Person eine Antwort .. würdest du auf eine soll hingeklatschte Frage antworten ?
|
|||
|
|||
Als Not-Motor reichen 5 PS m.E.
Vorteil: Haben bei der Grösse oft noch eingebauten Tank. Mein Boot hat ähnliche Dimensionen, 6,20*2,30, Aufm Rhein reichen mir 3 PS um zumindest aus dem Fahrwasser zu kommen bzw. am Rand noch gegen die Strömung zu kommen. Mehr als Verdrängerfahrt ist mit HilfsMotor eh nicht und bei unserer Rumpflänge endet es da schon bei ca ~10 kmh. Mit dem 3 Ps erreiche ich vielleicht 5- 6 kmh - ich müsste es mal per GPS messen.
posted by Tom (vergesse immer den Namen drunter zu setzen) Früher wohnten die Monster unterm Bett. Heute im Briefkasten. Geändert von Arboretus (13.07.2015 um 14:57 Uhr) |
|
|