|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schwerpunkt beim neuen Trailer
Hallo,
ich habe mir einen neuen Trailer geleistet. Da ich auf Nummer Sicher gehen wollte habe ich diesen etwas Größer gekauft, in der Voraussicht das ich vielleicht mich auch mit dem Boot später vergrößern werde. Nun habe ich mein Boot wie ich meine einiger Maßen dem Trailer angepasst. Die Frage ist ob ich dieses richtig gemacht habe oder ob der Schwerpunkt zu weit hinten ist ? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Das kannst du doch ganz einfach anhand der Stützlast messen.
|
||||
|
||||
Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Habe ich nicht, wie und womit macht man das am besten ? Gruß S. |
|
||||
|
||||
Wie viel Stützlast darf der Trailer und wie viel der Zugwagen?
Entweder mit Gefühl von Hand oder mit einer Personenwaage und einem Kantholz auf Höhe der Anhängerkupplung.
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Hallo,
danke ! Werde ich machen Gruß S. |
|
||||
|
||||
Zitat:
wie Du die Stützlast messen kannst, wurde ja hier schon geschrieben. Bevor Du aber nach dem Wiegen die Achse versetzt und das Bremsgestänge kürzst, räum erst einmal das Boot so ein, wie es im Normalfall getrailert wird. Also mit kompletter Ausrüstung, Batterie, vollem Tank usw. Auf dem Foto sieht es auch so aus, als ob der Motor noch fehlt.