|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Undichte Windschutzscheiibe bei Bayliner 1702 Capro
Hallo Wassersportfreunde,
habe mir vor 2 Jahren einen gebrauchten Bayliner 1702 Capri gekauft. Da es sich um mein Traumboot handelt bin ich auch super zufrieden mit dem Teil. Bin öfter mal über eine Woche auf den Gewässern um Berlin unterwegs und habe das Problem, dass die Windschutzscheibe einfach nicht dicht zu bekommen ist. Im letzten Frühling habe ich die Scheiben von Außen mit einem "Flüssiggummi" von Sattler abgedichtet. Leider nur bedingt erfolgreich. Wenn es mal länger regnet, tapse ich morgens wieder im Wasser herrum. So wie sich die Sache für mich darstellt, läuft das Wasser zwischen den Alu-Profielen durch. Was kann man da noch machen? Ich denke mal in den sonnigen USA kommt es nicht auf eine dichte Windschutzscheibe an und bei Bayliner wird da schon bei der Herstellung nicht besonder viel Sorgfalt investiert. Würde mich sehr über Hilfe freuen! |
|
||||
|
||||
Hau Silikon unter wenn es zwischen den Aluprofilen und Boot ist.
|
||||
|
||||
höchstens Sikaflex und kein Silikon, weil du weisst schon warum........
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
hallo,
ich habe die 1802 ( nachfolgermodel ) und dort ist das gleiche problem. es kommt an der klappscheibe rein! rolle ein lede auf, und klemme es von innen rein. oder benutze immer ein vollpersenning gruß dirk |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
also das beste ist immer noch eine vollpersenning, da wird auch das gelcoat vor uv-licht ( auskreidung ) gschützt.
gruß dirk |
|
||||
|
||||
Wenn ich das richtig gelesen habe, ist das Hauptproblem doch das Wasser während der Fahrt. Ich glaube, da iat die Vollpersenning nicht ganz so praktisch
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Zitat:
er meint bestimmt nicht beim fahren! gruß dirk |
|
||||
|
||||
Hallo,
also ich hatte auch versucht mit Sika die Fenster dich zu bekommen,hat über ein Jahr nicht funktioniert,habe es dann mit Aquariumsilikon versucht.Dicht,den Rest der letzten Saison und hoffentlich auch noch diese Saison. Gruß Volker |
|
|||
|
|||
Noch mal Wasser
Danke an Alle, die sich hier "helfend" beteidigt haben...Es geht um Regenwasser bei Übernachtungen oder beim Fahren an Regentagen. Es ist auch nicht nur die Klappscheibe.
Ich baue so ca. 20 Jahre an Booten und kenne sowohl Silikon als auch Silkaflex. Die Senkrechten Profiele sind das Problem. Hat sich schon mal jemand an die Demontage der gesammten Windschutzscheibe getraut? Wie geht das am besten? Das Fahren mit Hafenpersenning stelle ich mir schwirig vor! Schöne Ostern an Alle Gruß Uwe Calypso |
|
|||
|
|||
genau die Frage interssiert mich auch. Wie werden die dusseligen Windschutzscheiben demontiert?
Hat hier tatsächlich keiner Erfahrungen? |
|
|