![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Forengemeinde, ich habe vor kurzem für meinen Vater ein Schlauchboot erworben. Leider fehlt der Luftkiel, das Boot fährt auch ohne aber ich hätte es gerne wieder komplett. Normalerweise heißen die Zodiac-Boote ja : Futura Mark oder Classic Mark usw. Bei dem von meinem Vater ist das aber leider nicht der Fall.
Ich hoffe hier kennt sich jemend damit aus und kann mit den Daten auf der Plakette vom Spiegel etwas anfangen. Model Typ: 2312 XDC-FD-488 M83G Wenn jemand noch einen passenden Luftkiel rumliegen hat, oder mir sagen kann wo man erstz bekommt, bitte melden ![]() LG Malte |
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde mal direkt bei Zodiac anfragen.
http://www.zodiac-nautic.de Ich denke das die Dir am besten helfen können.
|
||||
|
||||
![]()
Auch google kennt die Zahlenkombis nicht.
Hatte es denn mal einen Luftkiel? Die Luftkiele sind normalerweise mind. an 2 Stellen mit der Bodenplane fest verbunden, wurde er entfernt, abgerissen? Bilder wären hilfreich:
www.schlauchbootreparatur.de Mit Zodiac kennt er sich bestens aus und kann den Richtigen besorgen, sofern er verfügbar ist. Er könnte auch einen bauen, aber wie immer stellt sich die Frage, ob das wirtschaftlich sinnvoll ist. Bei einem PVC-Boot aus den ´80ern würde ich den Aufwand nicht treiben wollen. Sonst muss man einen ähnlichen (Maße!) nehmen, diese bekommt man u.a. hier.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|