|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Neuer Prop ACME 541 Wakeboard
Hallo,
nachdem es in deutschen Foren wenig bis gar keine Infos über spezielle Wasserski/Wakeboard Propeller für Zugboote gibt, möchte ich kurz meine Erfahrung mit unserem neuen Propeller kundtun, damit anderen Suchenden diese Info zur Verfügung steht. Boot Supra Sport 19Fuss mit 5,8l V8 PCM und 1:1 direct drive Nutzung: 50% Wakeboarden und 50% Wakesurfen mit ca. 600kg Ballast an Board Alter Propeller: Federal Supercup 13x13 LH 3-Blatt sehr schlechte Performance, dauerte ca. 20sec bis wir auf Wakeboard-Speed waren, massive Vibrationen trotz Generalüberholung bei Gröver, Surf Wake war sehr ausgewaschen und schaumig WOT 3900rpm @ 41mph Neuer Propeller: ACME 541 13x12 3-Blatt Gefühl als hätten wir ein neues Boot, unglaubliche Beschleunigung, keine Vibrationen, das Boot läuft merklich ruhiger, Surf Wake deutlich verbessert, längere Tasche, sehr cleane Welle WOT 4200rpm @ 41mph Bestellt in USA, Import verlief problemlos, dauerte 10 Tage bis der Propeller bei uns war. Preisersparnis ca. 30% ggü. Kauf bei einem deutschen Händler. Wer Fragen zum US-Händler oder zum Import hat, kurze PM an mich. Grüsse Florian
|
|
||||
|
||||
wenn du bei wakemakers.com bestellst, ist das teil nach 3 Tagen an deiner Haustür
|
|||
|
|||
Das mag sein, der Prop war zu dem Zeitpunkt nicht lieferbar bei wakemakers.com
Der Versand hat durch den Streik von Dhl was länger gedauert.... Normal wären 4-5 Tage gewesen. Grüße Florian |
|
|