|
|||
|
|||
Elektriker gesucht
Hallo Bootsfreunde,
bei meinem Selbstbau ist jetzt die Elektroinstallation dran. Ich traue mir zwar zu, dies selbst zu machen, hätte aber aus versicherungstechnischen Gründen gern eine Fachfirma, die mich berät und die Endabnahme macht. Leider haben die meisten normalen Elektriker keine Ahnung von der Elektroinstallation in Schiffen. Kennt jemand eine geeignete Fachfirma im Raum Mönchengladbach, Neuss, Düsseldorf? Gruß Wepi |
|
||||
|
||||
hallo,
frag mal sunnyxxl hier im forum. der könnte dir evtl. helfen. gruß dirk |
|
|||
|
|||
Warum eine Fachfirma ?? Die Installation ist nicht wirklich anders als im normalen Elektro Handwerk.
|
|
||||
|
||||
Hi,
was hast Du denn vor ? Denn Bootselektrik ist (wie KFZ-Elektrik) nicht unbedingt schwierig, wenn man ein paar Grundregeln beherzigt ! Grüße, Marco
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Je nach Bootstyp kommt ja auch noch die fachgerechte Erdung dazu. Wobei ich ehrlich gesagt auch nur aus dem normalem Installationshandwerk stamme. Gruß Hans Blitzschutz aus VDE Sicht http://www.vde.com/NR/rdonlyres/D7D5...8/yachten4.pdf |
|
|