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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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EVINRUDE VRO 50PS startet nur im kalten Zustand ...
Hallo Zusammen,
wir sitzen im schönen Spanien, genauer an der Costa Brava und haben ein Problem. Der o.g. Motor springt im kalten Zustand einwandfrei (auch mehrfach) an und man kann ohne Probleme und Einschränkungen fahren. Macht man Ihn warm aus und startet Neu läuft er kurz unrund, geht dann komplett aus und läßt sich auch nicht mehr starten, zusätzlich ertönt beim startversuch ein immer wiederkehrendes schnelles piepen. Erster verdacht VRO system... wir haben die Kerzen rausgedreht und festgestellt, das Sie naß mit Öl und Benzin sind, also beides bekommt er. Die Zylinder fühlen sich auch nicht unbedingt heiß an, so dass ich nicht an ein Überhitzung etc. denke... Oder wie ist das wenn n das Thermostat nicht öffnet, müssten die Zylinder doch heiss werden. Beim anlassen haben sind auf beiden Zylindern kein Funken. Erst am nächsten Tag springt er direkt an, läßt sich einwandfrei fahren, bis man ihn ausmacht ... danach same procedure as again.... Was ich schon gemacht habe: + beide Vergaser gereinigt + Benzinleitung ausgeblasen + Benzinfilter ersetzt Bin ein wenig ratlos ? Hat jemand einen Tip oder eine begründete Vermutung ? Vielen Dank vorab. Normen |
#2
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Vorgehensweise
So werde mal versuchen den Fehler einzugrenzen, werde den Motor jetzt warm fahren um den Fehler zu reproduzieren, danach will ich das schwarz/gelbe Kabel (stop circuit) an der Power Box abklemmen um evtl. Fehler der Sensorik auszuschliessen.
Sollte der Fehler aus der Sensorik herrühren, vermute ich die VRO Einheit. Hier will ich das Kabel des Öldrucksensors? (an der Ölpumpe) gegen Maße legen um zu schauen ob sich der Motor starten läßt wenn der Sensor überbrückt ist. Da ich kein Mechaniker bin und auch relativ unwissend, würde mich interessieren ob diese Vorgehsweise eurer Meinung nach Sinn macht oder ob es sinnvollere Vorgehensweisen gibt. Viele Grüße Normen |
#3
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Vergiss das VRO, das unterbricht die Zündung nicht!
In Richtung Zündung solltest du suchen. Besorg dir Kältespray und kühl die CDI damit runter wenn der Zündfunke weg ist, wenn dann wieder da ist weist du wo der Fehler liegt. |
#4
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Guter Tip,
damit könnte man eine defekte cdi bei wärme analysieren... Aber warum läuft der Motor im Warmzustand einwandfrei, auch unter Belastung ... nur an geht er nicht mehr ... Vielen Dank ! |
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