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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Suzuki DT 55 erste Fahrt und diverse Probleme....
Hi,
Also folgendes Scenario: Heut das erste Mal mitm neuen Boot und der neuen "alten" Motor auf der Donau gewesen: Hafen, bißchen stottern im Leerlauf aber dann sauber gelaufen, im Leerlauf wie auch unter Last, kurz warm laufen lassen und raus und Hebel aufn Tisch, soweit so gut, lief auch alles ganz gut dann plötzlich bei volllast, Drehzahl runter, runter aus... Ok wieder gestartet, und weiter geht's kurz drauf das selbe Spiel wieder... Dann irgendwann nix mehr mit starten, bzw. nur noch sehr schwer: Fehlerquellen? Zündfunken hat er, werd zwar trotzdem die Tage neue Kerzen holen aber er lief vor kurzem im Fass auch ganz gut über längere Zeit durch... Kühlwasserdruck liegt bei 15 PSI Keinerlei Summer angesprungen oder des Multiinstrument irgendwas angezeigt... Wir haben dann Tuckerfahrt gespielt und ich hab mich die Donau bissi rauf ziehen lassen... Grüße Christopher
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Aktuelles Boot: Ranger 188vs Bassboat mit 150ps Yamaha VMAX 2 Takt “im Refit” Unterwegs auf der Donau, Lago di Bolsena, Spanien, CZ und wo es mich noch hinverschlägt wird die Zukunft zeigen! Bassfishing changed my life… |
#2
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Würde fast auf Spritzufuhr / Tankentlüftung bzw Vergaser tippen.
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Grüße Mike |
#3
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Hi,
Tankentlüftung ist auszuschließen, hab das auch vermutet und mal den Tankdeckel abgeschraubt und hat sich nix geändert... Werd aber trotzdem demnächst den Sprit mal von nem externen Tank beschicken um da nen Fehler auszuschließen... Vergaser gucken wir uns die Tage im Fass noch mal an... Grüße Christopher
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#4
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Der Beschreibung nach ein Spritmangelproblem.
BON |
#5
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Bei mir war vor zwei Wochen der Rücklaufverschluss am Pumpball defekt, bzw. hat er sich gelöst und die Leitung verstopft.
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#6
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Hi,
Spritball ist wie alles andere auch Neu, aber ich werde prüfen! Grüße Christopher
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#8
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Hi,
Zitat:
Danke auch das wird geprüft! Was mich am meisten an der Sache Nervt ist das des Ding am Donnerstag erst ohne zu mucken, ohne zu meckern, kleckern, motzen oder sonst was 1h im Fass gelaufen ist... Grüße Christopher
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#9
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Hi Christopher,
prüf auch mal die O-Ringe und Kugelverschlüsse in den Benzin-Kupplungen an Tank und Motor... Gruß, Frank
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Wenn`s einfach wär, könnt`s ja jeder... |
#10
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Im Faß laufen die Schlingel fast immer............. würde auch sagen ist Spritzufuhrunterbrechung oder hakendes Nadelventil
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#11
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Hi,
Also Benzinpumpe bzw. deren Membran war über den Jordan! Heute mal kurz in ner echt coolen Werkstatt vor Ort gewesen und Zündzeitpunkt abblitzen lassen, O-Ton vom Mechaniker: Leerlauf ist viel zu hoch! Wart den drehen wir mal runter... Dann ging die Kiste aus... Nächster O-Ton: mach mal deine Vergaser sauber... Und dann schau ma weiter, wahrscheinlich hast da Teile deiner Benzinpumpenmembran drin... So das mach ma dann heut Nachmittag... Mal sehen was uns da erwartet... Grüße Christopher
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#12
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Der läuft dann wieder wie ein Neuer !
lg Frank |
#13
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Hi,
Davon ist er noch weit weg, aber er geht im Fass zumindest nimmer aus... Drehzahl schwankt aber noch... Morgen Nachmittag nächster Test aufm Wasser... Grüße Christopher
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#14
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Ich denke aber weiter an die Benzinzufuhr, welche warum auch immer , nicht regelmäßig ist ! Sind Deine Vergaser auch richtig eingestellt und synchronisiert ?
lg Frank |
#15
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Hi,
Vergaser sind ganz frisch eingestellt... So heute mal wieder aufm Wasser gewesen... Soweit so gut... Alles Prima, irgendwann aber wieder Probleme mitm der Gasannahme und Da ich dann kurzzeitig die Schnauze voll hatte hab ich naja kurzentschlossen den Tank ausgebaut und direkt angeschlossen und siehe da... läuft... läuft... Läuft... meine Vermutung, die verbaute Leitung ist zu lang, bzw. zu weich und legt sich zu... Werd die Tage da mal nen steifere reinlegen und dann mal sehen... Danke erst mal an alle für die Hilfestellungen ;) Grüße Christopher
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#16
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Mach mal und berichte dann, ich glaube auch daß meiner mit kurzer Strippe viel besser läuft.
Gruß Erik |
#17
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Hi,
Ich könnt grad nur noch den Kopf gegen die Wand schlagen... Ich hab den Fehler gefunden: Schuld an dem Vorfall gestern: Der an der falschen Stelle installierte Durchflussmesser des Flowtrecs, Hab auf der englischen HP da nen Hinweis darauf was passieren kann wenn man den Sensor Falsch installiert! Und genau das ist bei mir aufgetreten! Naja egal, nichtsdestotrotz Benzinpumpenmembran hatte es hinter sich und das Vergaser reinigen hat sicher auch nicht geschadet... Grüße Christopher
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#18
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Hmmm, das was da steht könnte alles auch auf meinen Navman Fuelmeter zutreffen. Das mit der Falschmessung bei rauem Wasser kann ich auch bestätigen, daher auch die Meßunterschiede bei Fahrten in rauem bzw. ruhigem Wasser.
Interessante Info, werde meinen Pumpball auch umgehend woanders montieren, wenn ich auch nicht solche Probleme wie Du hatte. Hier nochmal anschaulich in der Zeichnung: http://flowtrecs.de/einbauanleitung-4-3.html Wieder was gelernt. Geändert von ragbar (26.07.2015 um 17:58 Uhr) |
#19
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Hi,
die Anleitung hatte ich auch, aber aufgrund der Tatsache das ich beim letzten Boot den Faria Durchflussmesser eben auch vor dem Pumpball anschließen musste, geflissentlich übersehen... ;) Schade ist nur das dieser Hinweis auf den Fehler im deutschsprachigen Raum nirgends auftaucht.... Aber egal, ich hab meine Fehler gefunden bin wieder glücklich, bis auf das das der DZM beim Flowtrec nur bis 2800U/min mit geht und dann stehen bleibt, naja egal kommt halt irgendwann doch noch ein orginaler Suzuki-Analog-DZM dazu... Auch wenn mich des 86er Loch nervt... Nur leider zeigt der Analoge 52er DZM den ich noch da hab auch irgendwie nur Mist an... Aber das ist ne andere Geschichte... Grüße Christopher
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#20
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diese Unterschiede zwischen deutscher und englischer Original Betriebsanleitung sind häufig-zu häufig. Stichwort Echolotbedienung
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