![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
habe vor, für vier Tage mit dem Boot an die Schlei zu trailern (ca. 250Km oneway, mit 90-100km/h über die Autobahn). Würdet ihr das Cabrioverdeck abbauen? Oder ist das so problemlos möglich? Danke für eure Meinungen.
|
||||
|
||||
![]()
Naja, der Name des Verdecks ist doch eigentlich schon selbsterklärend. Cabrioverdeck und dann gibts ja auch Transportpersenninge. Also ich würde so nicht fahren. Aufgrund der Aufbauhöhe steigt A: der Verbrauch und dann denk mal an Vögel die du eventuell erwischen könntest und Steinschläge die dir Löcher ins Verdeck ballern.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Cordi,
ich glaub hier gibt es verschiedene Meinungen. Man sieht die meisten mit einer Fahrpersennig, aber auch verschiedene die das Cabrioverdeck drauf lassen. Meine persönliche Meinung, Fahrpersennige ist besser. Vom Spritverbrauch auch mal abgesehen. Amigo Bodo
|
||||
|
||||
![]()
Denke auch, dass dir der Luftwiederstand einen Strich durch die Rechnung machen wird. Abbauen und mit Transportpersenning trailern.
|
||||
|
||||
![]()
Das Cabrio-Verdeck hält das locker aus, allerdings würden mir die zerplatzten Insekten mit ihren hartnäckigen Drecksflecken auf den Beutel gehen. Auf der Bahn ist mehr aufgewirbelter Sand und Staub, was auf dem Wasser nicht ist. Könnte sein, dass die Scheiben blind werden.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn du mit einer Geschwindigkeit von ca.80-90 km/h zurechtkommst, ist das überhaupt kein Problem. Weder Insekten noch Mehrverbrauch sind zu befürchten. Wenn dich dann aber das Gaspedal reizt und du landest bei 100-110 km/h hast du sowohl den Friedhof auf der Scheibe als auch einen hohen Mehrverbrauch. Meine Verbrauchsanzeige geht dann von normalen 10-11 Litern auf 16 und mehr.
|