|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Lowrance Fishfinder/Kartenplotter Seekarte
Hallo,
jemand ne Info welche Seekarten ( Hersteller usw. ) zu einem Lowrance Mark 4 HDI passen ? Suche Ostseekarte ( überwiegend Lübecker Bucht etc... ) Welche funktionieren , welche sind bezahlbar ? Wo bekommt man so etwas günstig ? Danke für Eure Hilfe Joachim
|
|||
|
|||
Das günstigste ist wohl OpenSeaMap.
http://www.openseamap.org/index.php?id=kartendownload oder OpenStreetMap http://wiki.openstreetmap.org/wiki/A...e_Simrad_B%26G oder..oder..oder... gibt da so einiges zum freien Download Habe ich auch auf meinen Elite 4 laufen.
|
|||
|
|||
Hallo,
hab auch ein Mark 4 HDI, nur ohne den HDI Geber. Hatte anfags Probleme, dass keine Karten dargestellt wurden. Habe dann ein Firmware Update gemacht und siehe da, Karten wurden angezeigt. Ich benutze die Karten von open Streetmap. OpenSeamap bringt bei mir irgendwie die Layer durcheinander. Wollte auch das Gebiet Wismar-Travemünde haben. Funktioniert aber nicht richtig. Den ersten sinnvollen Einsatz hatte das Mark 4 jetzt in Friesland, in Lemmer. Dort war es sehr hilfreich. Jedoch keine Anzeige der Seezeichen. Für das Gebiet Schweriner See fand ich die OpenStreetmap Karten nicht wirklich Sinnvoll, da dort alles Wald ist und man fast nichts mehr erkennt. Bin die Strecke Garwitz-Schwerin gefahren. Aber ich bin mit dem Mark 4 sehr zufrieden, zumal für den Preis (129 euro). Gruß Hendrik |
|
||||
|
||||
Werde mal OpenSeaMap ausprobieren und vorher die Firmware checken....danke für Deine Info...Gruss Joachim
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Ich bekomme auf dem Lowrance Mark 4 HDI die OpemSeaMap nicht zum laufen.....jemand nen Tip ?
|
||||
|
||||
Das läuft auch nicht. Wahrscheinlich kannst du Flächen sehen aber keine Texte und Punktsymbole. Die Firmware kann, warum auch immer, nichts mir den Daten anfangen. Das gleiche Problem gibt es auch bei einigen Elite. Ob es je ein Workaround gibt .... wer weiß.
|
|||
|
|||
Ok, ich habe zwar ein Elite Modell, aber dort ist es eine weitere Hürde die passende Speicherkarte zu finden.... hat mich auch fast zur Verzweiflung gebracht.
|
||||
|
||||
Welche SD Karte hat denn funktioniert.....würde ich auch mal testen dann. ..Danke für nen Tip...Joachim
|
|||
|
|||
Bilder sagen mehr als Worte
|
||||
|
||||
Danke. ....witzigerweise hatte ich so eine liegen......Ergebnis zunächst gleich ...ging nicht....dann mal mit Lowrance gemailt......Firmware erhalten..... ( Download von deren Website ) Siehe da....ich hab ne Karte.....sehe sogar Seezeichen.....also läuft jetzt...Euch allen Dank für die Hilfe.....jetzt fehlt nur noch ne ruhige See zum fahren....
|
|||
|
|||
Ich weiss jetzt gar nicht mehr ob es bei mir nach dem Firmwareupdate anders war, aber ich glaube schon das Update war eine (Speicherkarten-)Herausforderung :=
Aber im Grunde macht mir so etwas Spaß. Leider habe ich kein Powerkabel mehr daheim zum rumspielen.