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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Probleme unter Last
Hallo,
wir sind momentan im schönen Friesland im Urlaub und leider zickt mein Motor. Yamaha 60 PS FEO Zweitakter aus 1987. Er geht super an und bis 2000 Umdrehungen alles Tacko. Dreht man allerdings einmal höher fangen die Probleme an. Er nimmt so gut wie kein Gas an, wenn man dann allerdings mal mehr den Hebel drückt macht er einen richtigen Satz nach vorne. Eine Feindosierung der Drehzahl ist nicht möglich. Im Leerlauf dreht er ohne Probleme / Mucken hoch. Am Vergaser, Spritproblemen kann es dann ja wohl nicht liegen, oder? Er dreht ja hoch. Das pumpen mit dem Sptitball bringt keine Änderung. Können die Schaltzüge sich durchs trailern verstellt haben?? Bei mir ist auch der Leerlauf durch einen anderen Hebel (Yamaha Schaltbox). Kann der Ganghebel / Gaszug einen Weg haben?? Hat jemand eine Idee was das sein könnte?? Viele Grüße Mark
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Liebe Grüße Mark Geändert von MarkMcGuire (20.07.2015 um 22:45 Uhr) |
#2
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ist das der Bereich über 2000 U/min evtl. der Punkt, wenn das Boot in Gleitfahrt geht ? dann verdoppelt sich fast die Geschwindigkeit
das wäre dann fast normal
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#3
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Er nimmt so gut wie kein Gas an, wenn man dann allerdings mal mehr den Hebel drückt macht er einen richtigen Satz nach vorne.
Hauptdüse verdreckt...bekommt über den Gasstoß zusätzlich Sprit.
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Disce pati non querens |
#4
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Hallo,
danke für die Hinweise. Durch die Gleitfahrt kommt es nicht, man sieht es ja auch am Drehzahlmesser. Komischerweise heute morgen mal ne Probefahrt gemacht und alles in Ordnung???? Denke /hoffe das sich der Dreck gelöst hat. Eine Nachfrage noch, wenn die Hauptdüse zu ist, ist das Problem dann nur wenn ein Gang drin ist? Benötigt man die Hauptdüse im Leerlauf nicht (der war ja Einwandfrei) nur zum Verständnis für mich.... Viele Grüße Mark
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Liebe Grüße Mark |
#5
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Wenn ich das richtig in Erinnerung habe,
der Hebel setzt beim gas geben die Klappe frei und diese wird durch eine Feder geöffnet. Sollte sich die Feder verdreht oder verhakt haben öffnet sich auch nicht die Klappe bis vollgas,sondern nur bis dahin wie es die Feder erlaubt. Gruß Bernd
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#6
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Wenn der Gang drinnen ist, braucht der Motor ein Vielfaches an Sprit. Kraft = Kraftstoff.
Wenn die Düse nur teilweise verstopft ist kann das so sein....
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Disce pati non querens
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