|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Windows 10 (Thema hat sich erledigt)
Hi,
ich habe für meinen Klappcomputer mit 8.1 Betriebssystem von Windows eine Nachricht erhalten. Ich könnte mich registrieren lassen und könnte ab dem 29.07.15 ein kostenloses Upgrade auf W 10 bekommen. Ist das echt, oder möchte jemand mich pishen?
Gruß Klaus Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur nicht dazu. Geändert von klastey (21.07.2015 um 11:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Sowas hatte ich mir gedacht, aber die SuFu hat so viele Ergebnisse ausgespuckt, dass ich den Fred nicht gefunden habe.
Danke, Thema hat sich erledigt
|
||||
|
||||
Tipp für die nächste Suche: Google nutzen.
|
|
||||
|
||||
Moin Moin hab mich auch registrieren lassen (glaub von etwas mehr als monat)... nur bis heute warte ich auf das update... hat das schon einer bekommen?
Gruß der Joe |
|
||||
|
||||
Offizielles Release Datum 29.07.
|
|
||||
|
||||
ach ja wir haben ja noch juli^^ sorry gedankenfehler
war schon im august^^ |
|
||||
|
||||
Hat es wer installiert?
Habe von Freunden gehört das sie Probleme haben mit Win10 obwohl sie Nachricht von Microsoft hatten das sie es installieren können.
|
|||
|
|||
Weiß jemand wie lange die das kostenlos verteilen?
Jetzt updaten ja alle - ich würde gerne noch ein paar Wochen warten. Gruß Chris |
|
|||
|
|||
Für 1 Jahr kostenlos laut Werbung
|
||||
|
||||
Man kann es ja kostenlos als iso Datei runterladen, auf DVD brennen und dann innerhalb eines Jahres updaten.
|
|||
|
|||
Wie sieht es aus mit Kinderkrankheiten und was kann es besser?
|
|
||||
|
||||
dies erfährt man sehr ausführlich und genau in den einschlägigen Windows Foren ..die haben es vorab getestet und ausprobiert.
Wenn du heute ein Boot kaufst, dann kannst du vermulich morgen noch keinen großen Erfahrungsbericht geben.
|
||||
|
||||
Windows 8 habe ich mal etwas bei einem Freund getestet und fand das extrem gruselig. Windows 10 ist auch wieder gewöhnungsbedürftig, von der 8er Version aber vermutlich Sinnvoll. Ich selber bleib lieber bei der 7er, never change a running system.
|
|
||||
|
||||
Nun ja, das gleiche haben die meisten beim Umstieg von XP zu Win7 gedacht, ich eingeschlossen, habe den Umstieg aber dann nach kurzer Eingewöhnungszeit keine Sekunde mehr bereut.
Man wird sehen, ich riskiere es die Tage mal, notfalls gehe ich halt zu 7 zurück
|
||||
|
||||
Ich habe es gestern installiert und es läuft problemlos.
|
|
|||
|
|||
Die Frage, die sich mir stellt, ist nur die: läuft mein OPENCPN und mein AIS weiterhin problemlos oder nicht. Da die Firma noch keine Tests gefahren hat und ihren Kunden eine verlässliche Auskunft deshalb geben kann, warte ich mal lieber ab. Da kommen bestimmt noch einige Nachbesserungen die nächste Zeit seitens Windows.
|
||||
|
||||
Ich bin auch gerade bei der Installation.
|
||||
|
||||
Ich würde jedem empfehlen mit dem Update noch ein paar Monate zu warten.
Kinderkrankheiten wird es sicherlich geben, die dann in ein paar Monaten schon beseitigt sind.
|
|||
|
|||
Ich habe es gestern einen 1,5 Jahre alten PC von Feinkost Albrecht mit W10 beglückt.
Keine Probleme bislang. Hajo |
|
||||
|
||||
Eben als Trotzreaktion auf Markus' Beitrag installiert ;)
Dauert keine halbe Stunde, scheint alles zu laufen. |
|
||||
|
||||
Windows 10 läuft einwandfrei bei mir - automatische Updates lassen sich nicht mehr (einfach) ausschalten - das ist gut so für die Ignoranten und Paranoiker
|
|||
|
|||
Und schon gecheckt, ob alle externen Anhängsel (Drucker, Digitalkameras, externe Festplatten usw. usw. alle erkannt werden und wie gewohnt funktionieren? Das ist für mich der Grund, zur derzeitigen Zurückhaltung. Möchte nicht stundenlang nach neuen Treiber suchen oder gar PC-Zubehör aussortieren. Ich kann zwar mit ne PC umgehen, aber die Konfigurationsgeschichten lassen mich noch vorsichtig sein. Gruß Jörg, muß jetzt zum Boot Wochenende |
|
|||
|
|||
Zitat:
gruss dieter