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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 22.07.2015, 11:43
scheißerle scheißerle ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.09.2013
Beiträge: 8
Boot: Cranchi Holiday
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Standard Unterschied Elektronikzündung kontaktgesteuert zu Hot Spark Lösung

Ich überlege mir meinen Volvo AQ 145 A auf elektronische Zündung umzurüsten. Wer kann mir den Unterschied zwischen einer elektronischen Zündung kontaktgesteuert und der Hot Spark Lösung erklären. Gibt es Empfehlungen, was einfacher oder besser ist?
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  #2  
Alt 22.07.2015, 12:07
Benutzerbild von powertrain
powertrain powertrain ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.06.2008
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Boot: Joda 5700
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Standard

bei hot sparkt oder ähnlichen bleibt der originale verteiler drin ... kontakt und kondensator kommen weg .... das hot spark modul emuliert den unterbrecherkontakt berührungslos..... der rest mechanik im verteiler arbeitet weiter- wie der Fliehkraftregler ...

bei zb. 123 ignition ( 290 Euro) hast du einen komplett neuen Verteiler
in dem die komplette elektronik verbaut ist, da sind dann auch keine mehr fliehkraftregler mit eingebaut ....
ich finde auch dauer die beste aber auch teuerste lösung ....
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  #3  
Alt 25.07.2015, 10:56
scheißerle scheißerle ist offline
Cadet
 
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Beiträge: 8
Boot: Cranchi Holiday
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Standard

Vielen Dank Powertrain,

kann man die 123 ignition als technisch versierter Laie selber einbauen. Muss der Zundzeitpunkt neu eingestellt werden?
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  #4  
Alt 25.07.2015, 11:33
Bergischer Löwe Bergischer Löwe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.990
2.040 Danke in 1.134 Beiträgen
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Ja,das schaffst du selber und der Zündzeitpunkt muss bei Umbauten immer
kontrolliert bzw.immer neu eingestellt werden.

Gruss
Andreas
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