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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 22.07.2015, 12:16
Marvin123 Marvin123 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 01.08.2014
Beiträge: 3
1 Danke in 1 Beitrag
Standard omc überhitz

Hallo

Habe folgendes problem mit meinem omc sterndrive

Ps 180
Antrieb 225 hp

Model nr 990211

Serien nr. FR B 1903

Habe unter der suchfunktion ähnliche probleme gefunden
Aber nichts Dass mir weitergeholfen hat.

Ich war mit dem boot Im wasser und als ich dann etwa 10-20 min
Mit teil bis volllast gefahren bin ist mir der abgasschlauch vom krümmer
Zum antrieb geplatzt. Die tage vorher schon nahm der motor das gas weg nach längerer vollastfahrt ca 15 min (wobei dies eigentlich nicht Lang ist) dann konnte man nur noch mit wenig gas fahren sonst ging der motor aus. Ich dachte erst aus altersschwäche aber als ich ihn
Ausgebaut hatte, hat man gesehen dass der geschmolzen verbrannt war
Mein gedanke Dass zu wenig wasser mit dutch den schlauch geht.
Hab den impeller erneuert,thermostat geprüft I'm heißen wasser, wasserpumpe ausgebaut diese sah aber noch gut aus. Hab den schlauch mal weggelassen um zu sehen ob wasser kommt und mit einem fass am antrieb laufen lassen und es kam wasser an den restlichen schläuchen auch alles geprüft laut dem reparaturbuch.
Dies aber alles nur Im standgas und an land mit einem fass.


Meine frage bekommt der impeller Im antrieb bei gleitfahrt vieleicht nicht
Genügend wasser oder was könnte hier der fehler sein?

Habe mit normalen motoren viel erfahrung, aber bootsmotoren mit
Ihrer kühlung Sind für mich neuland.


Hoffe dass mir jemand weiterhelfen Kann


M.f.g. Marvin
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  #2  
Alt 22.07.2015, 13:17
Benutzerbild von Andywmotorrad
Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
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9.654 Danke in 4.010 Beiträgen
Standard

Du hast ein OMC Stringer von 1975 elektrisch geschaltet

Es gibt zwei Möglichkeiten .

Erste .Deine Abgassammler sind zugerostet und der Motor kann durch Verengung das heiße Wasser nicht genügend abgeben und überhitzt .

Zweite.Die Impellerpumpe saug in Gleitfahrt Luft an .Unterhalb der Impellerpumpe ist etwas undicht .Dadurch saugt die Impellerpumpe Luft an .Den Zulauf vom Antrieb zum Termostatgehäuse durch einen durchsichtigen Schlauch tauschen .Dann sieht man ob Luft gefördert wird.
__________________
mfg Andy


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  #3  
Alt 23.07.2015, 10:12
Marvin123 Marvin123 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 01.08.2014
Beiträge: 3
1 Danke in 1 Beitrag
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Vielen dank für die schnelle antwort.

Werde das mit dem durchsichtigen schlauch mal ausprobieren

M.f.g. marvin
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