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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 22.07.2015, 20:23
Benutzerbild von Jack Sparrow
Jack Sparrow Jack Sparrow ist offline
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Standard HILFE !!! Mercury 80 PS Was ist das für ein Schlauch ????

Hallo liebe Leute,

ich habe mit für ( relativ viel) Geld diesen Motor gekauft und ihn an mein Boot bauen lassen. Die Elektrik fehlt noch, somit kann ich noch nicht sagen, ob er läuft.

Nun fragte mich ein Mitarbeiter der Werft, was denn dies für ein Plastikschlauch sei ?! ( Siehe Bilder) Der Plastikschlauch kommt zwischen dem 2. und 3. Zylinder aus einer (Messing-?)buchse und geht in den Motorraum und....dann liegt er da frei endend

Er geht in ein Schlauchstück aus Gummi, welches mit zwei Klemmen befestigt ist. Es sieht so aus, als wenn auf der gegenüber liegenden Seite den Plastikschlauch abgebrochen ist.

Nun meine Frage:

  • reparabel ?
  • wozu ist der ?
Noch ein Frage zum Motor allgemein : Durstig ? Haltbar ? Leistungsstark ? Anfällig ? 1:50 oder anders ?



Vielen Dank
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  #2  
Alt 22.07.2015, 20:29
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rudi ratlos rudi ratlos ist offline
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Könnte sein das das der Schlauch für den Kontrollstrahl ist. Der Motor ist nicht mehr der jüngste Durst hat er natürlich wenn man ihn fordert.
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Gruß Rüdiger
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  #3  
Alt 22.07.2015, 20:37
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Moin

Der Schlauch ist für eine Wasserdruckanzeige.

Gruß Karsten
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  #4  
Alt 22.07.2015, 21:30
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Peinliche Frage von mir....Was ist eine wasserdruckanzeige ?
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  #5  
Alt 22.07.2015, 21:34
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Eine Anzeige die dir den aktuellen Druck des Kühlwassers anzeigt? Quasi einen Kontrollstrahl fürs Cockpit
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  #6  
Alt 22.07.2015, 21:42
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Also brauche ich die nicht zwingend zum fahren ? Soll ich sie abklemmen - und wenn ja, wie? Sonst läuft ja permanent Wasser in den Motor , oder? Oder wo wird das Teil angeschlossen - irgendwie ist ja etwas abgebrochen ...
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  #7  
Alt 22.07.2015, 21:43
Yups Yups ist offline
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Klar, kannst du dicht machen wenn du keine Anzeige hast.
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  #8  
Alt 22.07.2015, 22:10
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Jack Sparrow Jack Sparrow ist offline
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Ich habe n Tachometer. Zu dem geht auch so ein Schlauch. Aber das wird wohl der sein, der da rumhängt. Wie bekomme ich das zu?
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  #9  
Alt 22.07.2015, 22:36
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Schau erstmal ob Wasser rauskommt wenn du ihn startest.
Eventuell hat ihn ja der Vorbesitzer schon dicht gemacht.
Ansonsten einen Messing Blindstoppel organisieren mit passendem Gewinde und mit Schraubensicherung eindrehen.
Dichtet bei mir schon 2 Jahre einwandfrei.
Und der Schlauch vom Staudrucktacho muss irgendwo hinten am AB in Höhe der Kavitationsplatte weggehen.
Oder du hast am Heck vom Boot einen Geber montiert.

Gruß
Andi
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Gruß
Andi


Wenn Gott gewollt hätte, dass ich jedem in den Arsch krieche, dann wäre ich ein Zäpfchen geworden !!
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  #10  
Alt 23.07.2015, 06:15
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....Moin, das stimmt, der Schlauch vom Staudrucktach guckt bei der Kavitationsplatte raus. Dann muss ich oder wer auch immer nur die Verbing zwischen dem Ausgang und dem abgebrochen Teil im Motor herstellen.
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