|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Refit v. GFK Bootsboden mit Gelcoat: Wie?!
Ich bin neu in diesem Forum und möchte an meinem 5 m Mittelkonsole-Boot den kompletten Bootsbelag (Boden) erneuern, da an vielen Stellen schon die Glasfaserschicht zu sehen ist.
Leider habe ich mit einem solchen Refit bzw. Reparatur keinerlei Erfahrung und deshalb folgende Fragen: A. Ist Gelcoat mit Härter dafür das richtige Produkt?
B. Gibt es evtl. für entsprechende Erneuerungen bzw. Arbeiten mit Gelcoat o. dem geeigneten Produkt eine Anleitung und Tipps im Internet bzw. in diesem Forum? Vielen Dank für eine Antwort. |
|
|||
|
|||
gleiches Projekt steht bei mir nun auch an
|
||||
|
||||
Gelcoat besser nicht, das härtet nur unter Luftabschluß aus
wenn dann Topcoat, das ist aber nur eine Oberflächenschicht, vorher mußt du dir noch überlegen wie du die Schäden wegbekommst, reicht da spachteln und schleifen, oder sind die Schäden so groß daß erst laminiert werden sollte ? suche mal nach Beiträgen vom User Water da findest du Anregungen genug
|