|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Abdeckung Schraube beim trailern
Servus zusammen,
deckt Ihr Eure (Schiff-)Schrauben beim Transport auf der Strasse ab? Lt. Rennleitung ist dies vorgeschrieben. Wenn ja, wie oder mit was deckt Ihr sie ab? Ist in Italien noch diese rot/weiße Tafel vorgeschrieben? Danke und Grüße Mark |
|
||||
|
||||
Das sind 2 verschiedene Dinge:
Die Schraube soll mittels einer Abdeckung vor verletzungsgefahr schützen, dafür gibt es entweder im Fachhandel einen passenden Propellerschutz, es reicht aber auch eine Einkaufstüte, die stülpe ich immer über das ganze Unterwasserteil vom AB und befestige sie mit Tape, hat bislang immer gereicht. Die Rot/weiße- Tafel (50x50) ist in Spanien und Italien für überhängende Lasten (auch f. Fahrradträger z.B. an Reisemobilen) vorgeschrieben.
|
||||
|
||||
Außer einer Tüte kannst Du z.B. auch sowas nehmen:
http://www.awn.de/propellerabdeckung.html http://www.compass24.de/motor/zubeho...fKey=3ZY_8ZWPw Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich nutze folgendes und bin sehr zufrieden: http://www.bootskiste.de/Prop-Sox-Propellerschutz Viele Grüße Mark
|
||||
|
||||
Muss man das nicht nur machen, wenn der Propeller das am weitesten rausragende Teil ist? Wenn der Trailer länger ist als der Prop rausragt, braucht man das doch nicht - oder liege ich da falsch?
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Ich habe so eine Abdeckung aus Neopren. Geht easy über den Propeller und man muss nicht mit so einer "Mülltüte" durch die Gegend fahren.
|
||||
|
||||
Prop-Sox sind wirklich einfach zu montieren - werden nur aufgezogen - ich hab die Dinger unter
http://www.for-sail.de/Ausruestung/B...port::643.html gefunden. Grüße ! Klaus
|
|
|||
|
|||
aus optischen Gründen sollten es Tüten vom Billig-Discounter sein, damit das Gesamtbild harmonisch ist.
|
|
||||
|
||||
Ja. Du liegst falsch. Dieses Thema ist wie Weihnachten, Ostern, etc. kommt alle Jahre wieder
|
||||
|
||||
der User Maiboot hat mal solche Überzüge für kleines Geld angeboten,
die sind echt gut gemacht
|
||||
|
||||
Bei mir hat der Unterteil des Antriebs genau in eine Ikea Tüte gepasst , und die Tragegriffe konnte ich ganz einfach auf der Oberseite des Unterwasserteils verknoten. verknoten. Das hat immer gut Gefunzt.
Mfg Tobias |
|
|||
|
|||
Zitat:
Jo, immer Feuer.... Glück Auf! Gunar |
|
|||
|
|||
Zum Thema rot-weiße Tafel wurde mir gesagt,daß man sie nicht braucht,wenn die Lichtleiste hinter dem Boot ist,also der Teil,der hinten am weitesten raussteht....ist aber wieder nur Halbwissen,bzw. Hörensagen....
|
|
||||
|
||||
Genau so sind wir gerade 500 km durch Italiien gefahren incl. einer Polizeikontrolle ohne Beanstandungen
|
|||
|
|||
So fahre ich seit vielen Jahren durch IT.
Die Tafel braucht man erst, wenn über die Heckleuchten was übersteht, dann aber bereits bei 1 cm. Da sind die Carabinieri ganz pingelig.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei 4-Blatt oder HighFive hast du Pech gehabt
|
||||
|
||||
Leute, macht euch doch keinen Stress!
Vor vielen Jahren bereits hatte das Boote-Magazin einen ausführlichen Bericht darüber geschrieben und die Aussage von Polizisten veröffentlicht: "Der Propeller muss abgedeckt sein und wenn er in eine Plastiktüte eingewickelt ist, dann ist das bereits in Ordnung und entspricht voll den Vorschriften!" Jetzt regt Euch wieder ab!
|
|||
|
|||
Zitat:
Besser wäre nur noch tagesleuchtfarben. |
|
||||
|
||||
Muss der Prop auch abgedeckt werden, wenn die Lichtleiste das hinterste Teil des Gespannes ist? Bei mir ist die Lichtleiste direkt vor dem Propeller.
|
||||
|
||||
Zitat:
warum wird nicht erst gelesen, was in einem Thread geschrieben und verlinkt wurde? http://www.boote-forum.de/showpost.p...9&postcount=10
|
|||
|
|||
Andere Länder andere Sitten (Vorschriften). Hier in Finnland muss der Propeller nicht abgedeckt sein.
Grüße aus der finnischen Seeplatte Frank |
|
||||
|
||||
wie wärs mir Klarsichfolie ?
|
|
||||
|
||||
Abdeckung - Schutzhülle für Z-Antrieb
Hallo,
ich habe noch eine gebrauchte Abdeckung - Schutzhülle zu verkaufen ! Guter Zustand + hochwertige Qualität ! Maximale Länge: 89 cm, maximale Breite: 86 cm ... bei Interesse einfach melden ... Viele Grüße Jaki Mobil: 0151 - 17808714 |
|
|