boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.07.2015, 16:01
krohmie krohmie ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.06.2014
Ort: Kirchheim unter Teck
Beiträge: 535
Boot: "Serenity" - das kleine Schiff und Charterdampfer im Sommer
Rufzeichen oder MMSI: DA4049
725 Danke in 309 Beiträgen
Standard Umschlüsselung Teile Vetus M2.05 (Mitsubishi K2AS)

Ich habe mal angefangen die Verschleissteile meines Vetus M2.05 (Basis Mitsubishi K2 AS) Umzuschlüsseln, da es die selbe Qualität dann doch oft für die Hälfte an Geld gibt.

Beispiel: Vetus Keilriemen 20+ Euro, KFZ/DiN Teil weniger als 10 Euro.

Da wo nur die Vetus Nummern stehen (STM XXXX) fehlen mir noch die KFZ/Industriemotor Alternativen.

Vielleicht hilft es ja jemanden, über Ergänzungen freue ich mich:

Vetus M2.05 aka Mitsubishi K2AS Teileliste:


- Öl 10 W30 (mineralisch) min. API CC-CD 2,8 Liter
alternativ 15W40
(Hier reicht das billigste heute kaufbare, Ölwechsel mit Filter alle 100 Stunden)

- Ölfilter STM 0051, LS489, Mann W610/3

- Dieselfilter STM 3690, Mann P917x

- Impeller STM 8061 neu STM 8076

- Keilriemen STM 3669 alternativ XPZ722 = AVX10x735La

- Thermostat STM 3521

- Ventildeckeldichtung STM 1171 ersetzt durch STM 3574
__________________
Mit freundlichem Gruß Krohmie
"There's no place I can't be
since I found Serenity.
You can't take the sky from me."
Serenity - Das kleine Schiff
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 27.07.2015, 18:52
krohmie krohmie ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.06.2014
Ort: Kirchheim unter Teck
Beiträge: 535
Boot: "Serenity" - das kleine Schiff und Charterdampfer im Sommer
Rufzeichen oder MMSI: DA4049
725 Danke in 309 Beiträgen
Standard


Vetus M2.05 aka Mitsubishi K2AS Teileliste:


- Öl 10 W30 (mineralisch) min. API CC-CD 2,8 Liter
alternativ 15W40
(Hier reicht das billigste heute kaufbare, Ölwechsel mit Filter alle 100 Stunden)

- Ölfilter STM 0051, LS489, Mann W610/3

- Dieselfilter STM 3690, Mann P917x

- Impeller STM 8061 neu STM 8076 =(Allpa) Johnson SPX F4 = Johnson 09-1026B

- Keilriemen STM 3669 alternativ XPZ722 = AVX10x735La

- Thermostat STM 3521

- Ventildeckeldichtung STM 1171 ersetzt durch STM 3574
__________________
Mit freundlichem Gruß Krohmie
"There's no place I can't be
since I found Serenity.
You can't take the sky from me."
Serenity - Das kleine Schiff
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 15.12.2017, 17:07
txg txg ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.05.2014
Beiträge: 46
12 Danke in 6 Beiträgen
Standard

STM3690 ist m.W. NICHT der Mann P917X.

Hatte letzteren aufgrund der Liste hier bestellt, aber der passt mutmaßlich nicht. Der STM3690 hat unten eine Ablassschraube, der P917X ist unten einfach offen. Naja, wir haben einen Volvo Diesel-Vorfilter (das Standardmodell) und da sollte der P917X auch passen.

Weiß jemand den Ersatz für den STM3690?
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.