|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wakeboard Tower für Alte Glastron
Hallo
Da wir eigentlich nur noch Boot fahren um zu Wakeboarden, bin ich schon lange am überlegen mir ein Wakeboard Tower an meiner Glastron zuschrauben. Dann sind auch endlich die Board aus dem Boot. Ich habe mir auch schon Vier Tower ausgesucht die Preislich noch ok sind. Jobe Wakeboard Tower Addict 1.1 MONSTER TOWER MTE Wakeboard Tower 1 KEIJTECH Wakeboardtower Jetzt kommt die Geschmacksfrage welche passt besser zum Boot. Dazu ein Bild vom Boot. Dazu kommt mein nächstes Dickes Problem. Die Plane! Dazu fällt mir gar nichts ein. Außer das der Monster Tower Klappbar sein soll, aber der passt doch da nicht runter und ausserdem geht’s mir ja um die 4 Haltepunkte. Geht das überhaupt mit der Plane ? Mfg Basti |
|
||||
|
||||
Servus Basti
Mit montiertem Tower, klappbar oder nicht, brauchst Du wohl auch eine neue Plane.
|
||||
|
||||
Moin.
Ich fahre den Monster, so wie er bei mir montiert ist geht es mit der normalen Plane, nur auf der Sonnenliege trägt der geklappte Tower etwas auf, je nachdem wie knapp Deine Plane sitzt könnte es eng werden.
|
|
||||
|
||||
Hallo
Hast du Vielleicht ein Paar fotos, Man findet kaum fotos vom eingeklappten zustand. Mfg basti |
|
||||
|
||||
Im Moment leider nicht weil ich ihn fast nie klappe. Wenn ich beim nächsten mal dran denke leg ich ihn mal um für dich
|
|
||||
|
||||
Hallo
Ich hab mal Markiert wo die Halterung für den Tower angeschraubt werden. Rot Eingekreist ! Bei dem Bild mit der Plane müsste man nur da wo die Halterung (Rot eingekreist). Die Plane Schneiden/Ausrunden. Aber was mach ich mit dem Spannseil das in der Plane eingenäht ist ? Und ob dann die Plane bei Wind noch auf dem Boot bleibt . Mfg Basti |
|
||||
|
||||
So etwas kann man doch umarbeiten. Sehe da keinen Anlass sich eine neue Plane anzuschaffen.
Ich hab mal von meiner ein paar Fotos angehängt wie man solche Ausschnitte lösen kann. Auch bei mir ist umlaufend ein Spannseil eingearbeitet.
|
|
||||
|
||||
Hallo
Danke für die Bilder. Hab nochmal nachgemessen, vorne an der Windschutzscheibe hab ich eine Bootsbreite von 177cm und Mitte Boot ca. 195cm. Also fällt der Jobe Tower aus, weil der erst bei 193 cm Anfängt. Bleibt mir nur noch der Monster Tower MTE und KEIJTECH Hatt jemand ein KEIJTECH Tower verbaut ? Sind ja schon deutlich Billiger. Mfg Basti |
|
||||
|
||||
Basti du weist aber schon das deine Oberschale an der Plastron nicht gerade dick ist und auch nur mit Alu Nieten an die unterschale befestigt ist!
by the Way hast du da wirklich men 60er EFI dran und willst nen Tower?
|
||||
|
||||
abend.
Ja das weiss ich im Inneren zwischen oberschale und unterschale ist eine Holzleiste eingebaut und da stecken die Nieten drin. Die meisten Boote sind so aufgebaut und da halten die Tower auch. Wegen dem Gfk habe eine Klampe entfernt und da war das Gfk 5-7 mm Dick. Naturlich wird dick verstärkt wenn der Tower drauf ist. Ja ich fahre hinter einen 60 PS AB EFI, ich finds klasse, habe keine Probleme mit mein 65 Kg. und man fährt ja eh nur ca. 35 kmh zum wakeboarden und nicht Vollgas. Mfg Basti |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich wette ich weiss es Mit 60PS wird das nix
|
|
||||
|
||||
Du fragst ernsthaft was ein Tower beim Wakeboarden bringen soll?
|
|||
|
|||
Ganz sicher nicht; Lass uns mal die Antwort abwarten.
|
|
||||
|
||||
Am Sonntag geht wir boarden, dann kann ich dir Fotos vom Monstertower machen.
Für 7000 bis 9000 Euro bekommst du eine gebrauchte Ski Nautique, wenn du eh nur noch boardest wäre das vielleicht eine Überlegung wert, je nachdem was du für dein Boot bekommen würdest. Ich will dich nicht überreden, aber ich hatte auch ein 60 PS Boot und habe den Wechsel auch nicht bereut. Und es muss ja nicht gleich eine Air Nautique sein. Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Ein Wasserskiboot zum Wakeboarden... Das wird ja immer besser. Ne gebrauchte Ski Nautique für 7K ist a. scheiße zum Wakeboard fahren und b.fertig...
|
||||
|
||||
Na du scheinst ja mega nen Plan zu haben... Respekt...
Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk
|
|
|||
|
|||
Ich hatte eins Und DU?
|
|
||||
|
||||
Ich auch... Da ich mit Tobi usw. im Boot war, bilde ich mir ein es auch zu können. Was für Honks.
|
|||
|
|||
@Basti 1988: geiles Boot....kannst Du mir ein Bild schicken wie es unter der hinteren Sitzbank ausschaut bzw. worauf die Sitzfläche liegt?
Bei mir fehlt diese bzw. habe nur die Rückenlehen als Staufachdeckel. PS: und aus welchem Material ist der geile blaue Bodenbelag? Danke
Am Ende wird alles gut! Wenn nicht alles gut ist, ist es noch nicht zu Ende! Geändert von Tilo-Cbg (28.07.2015 um 10:15 Uhr) Grund: was vergessen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber OK. Ich denke er will einen Tower um höher zu springen. Bringt aber nahezu nix an dem Boot. Wer es kann braucht keinen Tower um 1m hoch zu springen. Es ist natürlich für hohe Sprünge und Tricks besser/notwendig(z.T aber nicht der Stein der Weisen. Eher Technik, Leine, Welle; wenn es daran fehlt bring der Tower garnix |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ganz einfach bei einen Mitglied mit über 1000 komentare erwartet man mehr. Es geht mir noch nicht um das Hohe Springen, fahre erst seit 2 Wochen! Ich will die board aus dem Boot haben, dazu kann ich meine Boxen am Tower anbringen. Dann sehen die Teile einfach geil aus. und ich kann meine Sachen zum Trocknen aufhängen. Dann kein Schleppdreieck usw. und vielleicht kommt dann auch das Springen irgendwann. Jetzt zum Thema Zurück. kennt jemand die firma "Keijtech" ? Ich hab mit dem Verkäufer schon Telefoniert und macht ein guten eindruck. Habe auch schon weitere Bilder von ihn erhalten mit Detail Fotos und Tower aufnahme. Interssiert bin ich an dem FE1 Tower. Der Preis ist unschlagbar! Ps. Hatte erst überlegt hier garnix mehr zuschreiben, mal schauen wie es sich entwickelt. Mfg Basti |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Tower sieht aber vernünftig aus! Und reicht für Deine Anwendungen mehr als 200% Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber Tower+ Racks+Boxen sicher 1000,- + und das ist weg. Das kriegst nicht wieder. Wenn du boarden als deine Sport siehst, da geht den Weg zum Ski/Wakeboardboot. Warum eine Skiboot nix taugen soll ist Quatsch. Eine Barefoot sicher nicht Eine AirNautique ist nicht finanzbar; denke ich. Eine ältere Nautique; Prostar, Supra sicher schon. |
|
||||
|
||||
Als Top Wakeboarder und Wakeboard-Boot Profi solltest du doch Tobi Dammith kennen...
Es geht doch hier ums Prinzip. Der Jungs mag sich nen Tower dran bauen und er bekommt ein Wasserski-Boot empfohlen. Einfach vor dem Schreiben mal Hirn & Verstand einschalten oder nichts für den Beitragszähler schreiben. Ich will damit sagen, dass selbst an dem 60 PS Boot ein Top Wakboarder die ganzen Pseudo Profis hier komplett in Grund und Boden springt. Ich klinke mich jetzt hier aus. Das Google-Wissen mancher ist echt peinlich.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ansonsten Sorry kenne ich nicht, liegt aber eher daran das ich eher Generation Darin Shapiro bin und das es zu Begin meiner Wakeboardzeit noch kein Google gab. Aber is klar LG Thomas |
|
||||
|
||||
Vielleicht sollten wir mal einen Trööt aufmachen, wo es einfach um nicht Wakeboardboote geht mit denen man trotzdem etwas Wassersport betreiben möchte. Es gibt durchaus Boote mit denen man Spaß haben kann. Es ist zwar immer ein Kompromiss aber einer mit dem ich gut leben kann. Bin kein Profi und fahre einfach zum Spaß. Mit meinem Z-Antrieb kann ich jetzt immer noch fast überall slippen, über Sandbänke bedenkenlos fahren und hab gerade auf der Ostsee genügend Freibord gegenüber einem älteren Wakeboardboot. Bei mir waren es damals genau die selben Antworten. Motor zu schwach, bringt nichts, rausgeschmissenes Geld, kauf dir lieber ein altes Wakeboardboot usw.
Ich hatte zu dem Zeitpunkt eine 17Fuß SeaRay mit 3,0l Innenborder. Also Monstertower raufgebaut und das Wakeboarden machte gleich viel mehr Spaß. Man konnte im Vergleich länger fahren weil der Zug nicht mehr von unten kam. Die Boards waren endlich aus dem Boot raus (hatte auch nicht wirklich viel Platz). Im Vergleich sind wir alle einen ticken höher gesprungen was auch etwas mehr Luft für Tricks gab. Also lass dich davon nicht abbringen und mach einfach dein Ding. Hab nochmal ein Bild von einer 185er SeaRay (Rumpf wie meine) mit ein paar Kilos in der Mitte und im Bug. Reicht für den durchschnittlichen Fahrer definitiv zum Boarden https://www.flickr.com/photos/247472...n/photostream/ |
|
|