|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wer kennt oder besitzt eine Drettmann DD Yacht?
Hallo liebes Forum,
ich bin auf der Suche nach Infos über die Drettmann DD Yachten aus den 80er Jahren. Besitzt oder kennt vielleicht jemand von Euch ein solches Boot? Die Geschichte der Firma ist mir bekannt, mir geht es eher um Bauweise und Qualität dieser Boote. Mir ist z.B. gesagt worden, sie wären beim Bau verzinkt worden und würden sich qualitativ von den üblichen holländischen Stahlverdrängern aus der Zeit unterscheiden. Es gibt offenbar sehr wenige von diesen Booten, man findet sie kaum, und so sind auch Preisvergleiche schwierig. Also, vielleicht kann mir ja jemand etwas zu den Booten erzählen... |
|
||||
|
||||
Ganz blöde Frage:
Wieso rufst du nicht einfach bei Drettmann mal an? Drettmann Yachts GmbH Arberger Hafendamm 22 28309 Bremen | Germany Phone +49 421.56607-0 Fax +49 421.56607-601
|
|||
|
|||
Danke für den Tipp. Das habe ich tatsächlich vor.
Aber vielleicht gibt es hier trotzdem noch den einen oder anderen, der etwas dazu sagen kann oder solch eine Yacht besitzt... |
|
|||
|
|||
Hallo und guten Abend,
da ich nicht allzu oft im Forum unterwegs bin, habe ich erst jetzt den Beitrag zur Drettmann gelesen. Wir haben eine Drettmann DD-1200 und ich könnte Dir einige Fragen beantworten. Um den Tip vom Markus zu kommentieren, Drettmann baut, bzw. vertreibt nur noch Boote ab 7-stellig aufwärts. Der Bau und Vertrieb der DD-Yachten wurde bereits vor vielen Jahren eingestellt. Alle HW sind bereits im wohlverdienten Ruhestand, bzw. anderweitig eingesetzt. Somit kannst Du Dir eine Anfrage in Bremen sparen. Grüße aus Moers Uwe |
|
||||
|
||||
Hallo, wir haben so ein Boot aus dem Jahr 1986.
Wenn die Fragen noch aktuell sind, könnte ich etwas Einscannen. Gruß Hans
|
|
|||
|
|||
Hallo und guten Abend,
etwas spät dafür aber aktuell. Ich bin Besitzer einer DD 1040, 2-Motorig. Das Schiff ist einfach klasse. Super aufgeteilt und sehr geräumig. Aus Altersgründen befinde ich mich derzeitig in Erhaltungsmaßnahmen. Boot ist aber im Wasser und fahrbereit. Hatte in den letzten 14 Tagen das Getriebe der Steuerbord-Maschine ausgebaut, da der Schaltkonus im Bereich Rückwärtsgang stark verschlissen war und das einlegen des RW-Ganges nicht mehr möglich war. Dann ist das Boot bei Anlegemanövers recht schwerfällig. Mittlerweile aber alles wieder OK. Ferdinand |
|
|