|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Starre Welle polieren - wie?
Hallo Motorspezialisten...
Ich habe bei meinem alten Holzschiff im Zuge der Restaurierung die starre Welle ausgebaut. Meiner Meinung nach ist diese Welle seit Jahren nicht mehr gewartet worden. Ich habe noch Fragmente einer Wasserschmierung gefunden und festgestellt, dass einige leichte Schleifspuren auf Grund mangelnder Schmierung vorhanden sind. Die Welle möchte ich nicht so gerne austauschen, da mein Restaurierungsbudget schon mehr als rote Zahlen aufweist... Kann man die Welle eigentlich selber aufarbeiten und wenn ja wie? bez. kennt jemand irgend einen Betrieb im Süden von Österreich oder in Norditalien, der so was kann? Zusätzlich werde ich noch eine Stopfbüchse mit aufgesetztem "Fettspender" brauchen - wo kriegt man das Zeugs??? Danke für eure Hilfe und viele Grüsse - Peter
|
||||
|
||||
Re: Starre Welle polieren - wie?
Zitat:
eine von den Krücken habe ich noch. wenn möglich würde ich immer die neue Volvo Gummistopbuchse verbauen. MFG René
|
||||
|
||||
Re: Starre Welle polieren - wie?
[quote="divefreak"]
Zitat:
Ich bin ein absoluter "Zweilinkehändehabender" bei Motoren und Antrieben... (leider) aber ich bin lernfähig. Um feststellen zu können, ob diese Gummistopfbuchse von Volvo bei mir reinpasst, reichen dir ein paar Fotos??? Danke vielmals - Peter