|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Yamaha 30PS 2-takt verbolzen
Hallo liebes Forum.
Ich habe heute meinen "neuen" Motor ans Boot gehängt (30 PS Yamaha ca. 50kg, Boot Hellwig Triton). Mein Problem ist folgendes: Mein Kumpel meint, ich solle den Motor mit 2 Bolzen durch den Spiegel befestigen. Im Prinzip würde ich das auch gerne machen jedoch sind die Bolzenlöcher etwas tief und ich würde dadurch nicht im Spiegel landen sondern unterhalb und im Inneren des Bootes rauskommen.. Das ist mir eig. zu blöd.. Die Frage ist nun, ob der Motor auch durch lediglich die beiden Flügelschrauben hält. Hoffe da kann mir jemand was zu sagen. Grüße aus Emden Andy Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Hallo
Ich habe ein 40 er Yamaha am Triton,habe die oben Löcher genommen. da landest du in der Motorwanne. Grosse Beilagscheiben drunter und ins Bohrloch schön Sika Dichtmasse rein.
|
|||
|
|||
Die Bolzenlöcher sind nicht da,weil es schön aus sieht ,oder das der Motor nicht so schnell geklaut wird.
Es ist normal das diese Bolzenlöcher im Boot sind und nicht im sichtbaren Bereich vom Spiegel. Bei dieser größen Ortnung von Motor würde ich nicht ohne dieser Befestigung fahren. Gruß Bernd |
|
|||
|
|||
Danke Euch für die Antworten. Könntest du mal ein Foto machen welche Löcher du genommen hast Timo?
Grüße Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Ah ok bei mir sieht die Halterung anders aus..
Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Wie meinst das?
|
|||
|
|||
Ah ok verstehe wie du das meinst. Naja also ich weiss nich ob ich die bolzen unter der Wanne fest bekomme.. Schon etwas morsch von innen.. Vllt. Kann ich das mit nem flacheisen oder so kontern..
Gruß Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Bernd |
|
|||
|
|||
Moin,
Wenn der Heckspiegel schon MORSCH ist, kannste das Flacheisen auch weglassen. Zieht eh Wasser. Heckspiegel neu machen oder Weg damit. Gruss Horst |
|
|||
|
|||
Nein der Spiegel ist nicht morsch. Der is bombenfest. Ich mach morgen mal Fotos damit das n bisschen verständlicher ist.
|
|||
|
|||
Naja was soll ich machen.. Ganze Rückwand neu? Unwahrscheinlich.. Werds morgen mal versuchen und entweder oder.. :/
|
|||
|
|||
Also der Motor hängt und alles angeschlossen.. Nu startet er nicht.. Vorestern beim Probelauf bevor ich ihn mitgenommen habe lief er nach einem Zug. Nun startet er nich.. Will zwar aber kriegt den letzten Moment nicht.. Jemand ne Idee? Benzin kommt an.. Oder hat er bei dem Wetter einfach auch so wenig Lust wie ich? ;)
Gruß Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Wenn alles richtig angeschlossen,Belüftungsventil offen,Pumpball betätigt,falls vorhanden Totmannstecker drinn und frischen Sprit,noch einmal probieren.
Mit ein bisschen Gas geben und wenn er dann noch nicht will ,Startpilot nehmen. Nirgends dran rumschrauben,sonst verstellst du was ,was nicht nötig ist. Er lief ja vorher! Gruß Bernd Ps.Hast in ja liegend transportiert,vielleicht ist noch irgend wo Luft in den Leitungen? |
|
|||
|
|||
Is ja nur Benzin zum anschließen.. Belüftung is auf. Sprit is frisch totmannstecker is drin aber ihm fehlt so der letzte Schubs.. Gas geben kann ich nicht dann muss ja der Gang rein und dann blockiert er den handstart.. Startpilot sagt mir nix.. Der am vergaser oder so stell ich nix der wurde erst eingestellt von ner Werkstatt..
Ja liegend transportiert.. Wie Krieg ich eventuelle Luft raus? Grüße und danke für deine Unterstützung Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Wie Gasgeben ist nicht wegen Gang drin?
Entweder hat die Schaltung einen extra Leerlaufhebel z.B. (Yamaha 703) oder man kann den Schalthebel waagerecht zur Seite ziehen und dann Gasgeben ohne einen Gang einzulegen (Ultraflex). Bei einer anderen Schaltung sollte es auch Wege geben...
|
|||
|
|||
Hab die Pinne nu dran aber mit Gas geht auch nicht
|
|||
|
|||
Bild von der Schaltung machen?
Startpilot kriegste an fast jeder Tanke,alternativ Bremsenreiniger. Ist Spray und wird in den Ansaugstutzen vom Vergaser eingesprüht. Wie Thorsten schon schrieb,jede Schaltung hat einen Knopf,Schalter, Hebel oder sonst was. Versuche erst einmal mit Gas geben ,dann kannste immer noch sehen. Gruß Bernd |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mach doch mal Bilder |
|
|||
|
|||
Im Prinzip beides. Hab die fernschaltung ab und die Pinne dran zum Gas geben aber der sagt nix.. Kann denn irgendwo was reingelaufen sein beim liegenden Transport? Benzinpumpe oder so? Ich hab keine Ahnung was das noch sein soll.. Die Kerzen funken auch..
|
|||
|
|||
Fotos kommen gleich wenn ich am PC bin.
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Benzin kommt auch im benzinfilter an wenn ich ihn leermache.. Allerdings wird der pumpball nixht "hart" ich kann gnadenlos weiterpumpen.. (neuer Tank plus Schlauch und Ball aber alter Stecker) stimmt damit vllt etwas nicht? Bin mit meinem Latein am Ende [emoji30]
|
|||
|
|||
Fahr zur nächsten Tanke und hohl dir Startpilot.
Wenn er hustet dann müsste er auch mindestens kurz anspringen. |
|
|