boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere

Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.07.2015, 23:52
Fabian41 Fabian41 ist offline
Cadet

5 Danke in 3 Beiträgen
Standard Villa 4M in Miletici!

Hallo,
wir fahren am Samstag nach Miletici und das ist für uns ein neues Bootsrevier! Es wäre nett, wenn uns jemand etwas über das Hotel 4M oder über den Süsswasser-See berichten könnte!

Danke im Voraus

Fabian
Mit Zitat antworten top
Alt 27.07.2015, 07:15
Benutzerbild von stefgra
stefgra stefgra ist offline
Commander

Boot: Saver 750 Cabin
341 Danke in 185 Beiträgen
Standard

Hallo Fabian,
wir sind eine Woche später ganz in der Nähe in Razanac.
Meinst Du den See in den der Zrmanja mündet? Das ist Brackwasser
Hat halt mehr SeeCharakter, Posedarje ist ganz nett. Insgesamt gibt es schönere Ecken
Aber ist ja Ansichtsache.
Von Miletici ist es nicht weit übers Wasser nach Pag oder Zadar

Viele Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten top
Alt 27.07.2015, 19:56
Cadet

5 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hallo Stefan,
danke für deine nette Antwort! Aber ganz unten nach Staligrad bei Rovanjska kommt dann ein netter Kanal zu einem großen Süsswassersee...der soll sehr schön sein!
Und es stimmt ihr seid ja wirklich fast unsere Nachbarn! Wart ihr schon öfters dort mit eurem Boot? Und wirklich keine einzige Bootstankstelle? Wo ist eine normale Autotankstelle? Und gibst nette caffeehäuser die wir mit dem Boot auf ein Eis ansteuern können? Abends auch etwas los oder nur ober bei Pag?
Und nach Zadar ist es schon weit......wir sind es einmal bei einem Sturm nach Hause gefahren......zumindest zum tanken zu weit!!

lg Fabian und Familie
Mit Zitat antworten top
Alt 27.07.2015, 20:35
Benutzerbild von stefgra
Commander

Standard

Hallo Fabian,
genau die Ecke meinte ich auch. Man fährt an Starigrad vorbei unter der Brücke durch und ist dann im See. Dort mündet der Zrmanja rein. Den möchten wir uns auch mal anschauen, soll schön sein.
Meine Eltern und ich waren vor 25 Jahren das letzte mal mit dem Boot dort, jetzt sind wir (3 Kids 9, 12 und 14, meine Frau und ich) das erste mal wieder dort. Bin sehr gespannt wie es wird. Letztes Jahr waren wir ohne Boot dort.
Strassentankstelle ist in Pag oder Zadar.
Tja was ist da so los? Net viel Zadar, Pag sind sehr schön. Dann in Novalja ist Party angesagt am Zrce-Strand. In Razanac gibts eine Eisdiele und kleine Gaststätten, anlegen kann man im Hafen. Richtung Starigrad dann der nächste Ort ist Vinjerac. Auch mit Gaststätte direkt im Hafen. Ansonsten muss man einfach mal auf Entdeckungstour gehen
Was für ein Boot habt ihr?

Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
Alt 28.07.2015, 07:18
Cadet

5 Danke in 3 Beiträgen
Standard Miletici

hi Stefan,
Meine Kids sind schon etwas älter und ich fahre nur noch mit meiner Frau und meiner kleinen Tochter 16 Jahre...
Wir hatten früher auch ein Schlauchboot aber jetzt seit einigen Jahren ein bequemes bowrider sportboot....Larson 180 mit großer liegefläche für meine Damen.
Aber in Nin muss doch eine Auto Tankstelle sein? Sonst wäre das nicht so cool wenn wir keine Tankstelle hätten!!

Lg fabian
Mit Zitat antworten top
Alt 28.07.2015, 08:12
Trissi Trissi ist offline
Commander

Boot: Quicksilver Commander mit einer 175er Susi / Gruppo Mare Pholas 15 mit einem 50er Rudi
371 Danke in 173 Beiträgen
Standard

Hallo Fabian,

schau mal unter Suche nach der Vila 4M. Bitte nicht Villa mit 2l. Vila bedeutet Fee. Die 4 M stehen für den verstorbenen Besitzer, seine Frau uns seine beiden Söhn. Marinko, Manta, Mladen und Marinko II.

Dort ist einiges beschrieben. Es gibt keine Süßwasserseee. Es gibt das Novigrader Meer und das Karinsko Meer (More). Ausflugsmöglichkeiten gibt es viele. Pag, Rab, die vorgelagerten Inseln, Vir etc.

Tankstellen gibt es bei Pag Stadt und Richtung Zadar. Wenn Du über die Autobahn kommst und dort noch das Boot tanken willst, nimm die letzte Autobahntankstelle vor der Ausfahrt Richtung Pag. Nimm auch noch genügend Kanister mit......

War 17 Jahre dort unten und teilweise 2 mal im Jahr.

Viel Spass
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Alt 28.07.2015, 13:24
Benutzerbild von stefgra
Commander

Standard

Achso, das Winnetou-Museum in Starigrad ist witzig. Da kommen echt Erinnerungen hoch
Das Museum ist im ehemaligen Hotel Alan untergebracht (heute BlueSun).
Hier mal ein Link: https://www.kroati.de/kroatien-infos...ou-museum.html

Ansonsten können wir mal Ausschau halten, vieleicht trifft man sich mal. Wir fahren ein Glastron-Sportboot mit rund 5 m in weiß/blau und 60 PS Evinrude hinten dran.

Habt ihr euch schon in die Helpliste eingetragen?

Viele Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten top
Antwort