boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.07.2015, 00:02
Benutzerbild von Gonzales
Gonzales Gonzales ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.07.2014
Ort: Helvetia, Kt. ZH
Beiträge: 215
Boot: Cobalt 220 Bowrider
115 Danke in 60 Beiträgen
Standard Bootsklassen

Hallo

Ich habe mich gefragt, ob bei Boote auch Bootsklassen gibt, ähnlich wie beim Auto? Ich bin ein Neuling denke das es bei Boote viel mehr Marken gibt als bei Autos. Es ist ja so, das z.b. ein Mercedes eher zu der oberen klasse gehört als ein Opel der wohl in der Mittelklasse angesiedelt ist.

Mir gehts vorallem um die bekannten Marken wie z.b.

Four Winns
Crownline
Bayliner
Bavaria
Sea Ray
Regal
Sea-Doo
Baja
Performance
Joda
Windy
Quicksilver
Sealine
Glastron
Rinker
Stingray


ok, sunseeker brauchen wir nicht zu erwähnen

Ich würde gerne mehr über dieses Thema erfahren.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 28.07.2015, 06:38
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.727
Boot: Aicon 56
2.250 Danke in 839 Beiträgen
Standard

Macht bei Booten überhaupt keinen Sinn. Boote werden meistens wesentlich älter als Autos unn daher ist dort der Pflegezustand ungleich wichtiger als bei Autos. So kann eine günstige Bavaria nach 10 Jahren viel besser dastehen als ein doppelt so teures Boot eines "Luxusherstellers". Die verbauten Motoren (bis zu 40% Anteil am Kaufpreis) sind ja meistens sowieso identisch. Und auch die übrige Ausstattung kommt häufig von einigen wenigen Systemanbietern.